Tacho Designe

  • Da muss ich dir leider widersprechen - SaleK liegt mit seiner Theorie schon richtig!

    siehe auch hier: Google Android Automotive OS 14 erhält Support für mehrere Displays, YouTube, GameSnacks und neue Apps - Notebookcheck.com News

    Da hängt Renault der Zeit etwas hinterher...

    Sorry, habe zu schnell gelesen und gedacht er meint Android 14 fürs Smarti. Alles gut, schreibe heute nichts mehr....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wenn hier im Forum manche meinen über den Austral lästern zu müssen und diesen gar nicht kaufen wollen, dann bitte schön. Ich finde meinen Austral super. Klar sind es manche Dinge die vielleicht besser sein könnten, doch für mich ist er genau der RICHTIGE! :)

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Da muss ich dir leider widersprechen - SaleK liegt mit seiner Theorie schon richtig!

    siehe auch hier: Google Android Automotive OS 14 erhält Support für mehrere Displays, YouTube, GameSnacks und neue Apps - Notebookcheck.com News

    Da hängt Renault der Zeit etwas hinterher...

    Da war ich in dem Fall wohl nicht schnell genug 😅. Der Unterschied von Android und AAOS ist mir durchaus bewusst, aber wie Frank(nicht)Reich hier schon geschrieben hat gibt es tatsächlich schon AAOS14 😅


    Hier mal noch ein link zur offiziellen Android Seite: https://source.android.com/doc…tive/start/releases?hl=de

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Vinstan hallo kurzes OT..

    In deinem Fahrzeug sollte laut Beschreibung der " Easy Park Assistent " Serienmäßig on Board sein. Kannst du dies bestätigen? DANKE..

    Ja, das kann ich bestätigen. Muss ich tatsächlich nochmal richtig testen. Beim ersten Versuch hat er mich fast in das parkende Auto hinter mir geschossen. Hab mich dann erst danach mit dem System beschäftigt, weil ich davon ausgegangen bin, dass sowas selbsterklärend sein muss – war es irgendwie nicht.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wäre ein YouTube Video vom neuen Tachodesign

  • Beim ersten Versuch hat er mich fast in das parkende Auto hinter mir geschossen. Hab mich dann erst danach mit dem System beschäftigt,

    ...danke für deine Meldung.

    Du mußt dich mit dem System beschäftigen sonst geht das nicht.

    Einige berichten,daß es hervorragend funktioniert.

    Andere sagen wieder es taugt nichts.

    Ich habs mal bei meiner ersten Probefahrt probiert und kam damit sehr schnell zurecht.

    Mein Fazit es arbeitet perfekt.

    Studiere die Bedienungsanleitung und folge genau den Anweisungen im Cockpit.

    Nur zur Info.

    Das System berechnet nur den Einschlagwinkel und übernimmt somit NUR das Lenken.

    Gangwechsel sowie bremsen und mässiges Gasgeben ( oder auch ohne Gasgeben und immer bremsbereit) " lass ihn einfach mit der Automatik kriechen "... musst du übernehmen.

    Berichte bitte weiter viel Erfolg.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

    Einmal editiert, zuletzt von Austral ()

  • Hast du natürlich absolur recht, Reiner. Da hätte ich mich vor dem ersten Versuch mit auseinander setzten müssen. Das was da passiert ist war tatsächlich schon gefährtlich und ich frage mich immer noch, wie das überhaupt sein kann. Als ich den Parkvorgang gestartet habe, hat er einfach von sich aus stark beschleunigt und gelenkt. Mir war dann direkt klar, dass mit der Geschwindigkeit definiv nicht eingeparkt werden kann und ich bin auf die Bremse. Ich probiere es auf jeden Fall nochmal in einem ruhigen Moment aus und berichte dann gerne.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wäre ein YouTube Video vom neuen Tachodesign

    Oh, danke für's Posten. Jetzt muss ich doch sagen... ist schon ganz schön bunt. Naja mal schauen was wird, ne. :D

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Vinstan

    So richtig verstehe ich deine Zusammenhänge nicht.

    Einmal schreibst du, dass du dich auf das neue Design freust (#45) , im oberen Post findest du es laut Video doch ganz schön bunt und willst schauen was wird...

    Laut Signatur (und anderen Beiträgen) hast du doch dein Auto bereits und solltest wissen wie es aussieht :S

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Vinstan

    So richtig verstehe ich deine Zusammenhänge nicht.

    Einmal schreibst du, dass du dich auf das neue Design freust (#45) , im oberen Post findest du es laut Video doch ganz schön bunt und willst schauen was wird...

    Laut Signatur (und anderen Beiträgen) hast du doch dein Auto bereits und solltest wissen wie es aussieht :S

    Ich bin grundsätzlich aufgeschlossen für Softwareneuerungen, deswegen freue ich mich drauf. Jetzt habe ich in dem Video mehr davon gesehen und muss feststellen, dass die Farben eine ganze Ecke präsenter eingesetzt werden als zuvor. Darauf basierend kann ich mir ja schonmal anfangen eine Meinung zu bilden, oder? Ich habe die Version aus dem Video nämlich noch nicht in meinem Fahrzeug – sollte ich?

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Ich habe die Version aus dem Video nämlich noch nicht in meinem Fahrzeug – sollte ich?

    Sorry, davon bin ich ausgegangen. Laut mehreren Infos werden die aktuellen Neuwagen wohl mit AA 12 ausgeliefert und da bei dir etwas vom 12.06. steht war ich der Meinung, dass es sich um einen aktuellen Neuwagen handelt.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)