Tacho Designe

  • Danke schön, ich meinte aber aus dem Austral der schon geupdatet wurde oder mit dem neuen ausgeliefert.

    Grüße

    Genau das ist dann auch im Austral wenn dieser auf Android 12 updatet wurde.

    Ähnelt ein bisschen dem Window System..Eckige Fenster an Stelle der harmonischen Rundinstrumenten.

    Geschmacksache.. :sleeping:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Danke schön, ich meinte aber aus dem Austral der schon geupdatet wurde oder mit dem neuen ausgeliefert.

    Grüße

    Es spielt keine Rolle ob das aus einem Austral, Rafale, Scenic Elektro oder Megane Elektro kommt. Es ist immer die gleiche Software die sich lediglich ein wenig in den Funktionen unterscheidet (gebuchte Pakete wie Park Assistant oder so) und natürlich gibt es in den Elektro Autos eigene Einstellungen für den Elektroantrieb. Aber im Grunde ist das die gleiche Softwarebasis.


    Aus dem Grund wird es auch zu 99,99% keine Möglichkeit geben, die „alte“ Ansicht des Cockpits aus dem Austral zu verwenden

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Für mich ist der Austral nun endgültig aus meinen Kaufplänen raus! Denn auch was man hier im Forum so ließt klingt verheerend. Qualitäts- und Verarbeitungsmurks an allen Ecken und Kanten, explodierende Sitze, sich selbstständig machende Fahrassistenzsysteme, nur 2 Jahre Garantie. Verlängerung nur in Verbindung mit teuren Wartungsverträgen usw.... und nun noch diese grauenvolle Veränderung des Cockpits...


    Ich bin da mal weg. Ciao

  • Ich bin da mal weg. Ciao

    Kannst du mir verraten wo du als Alternative hingehst ? :/ Denn wenn mein Austral auch so schlampig zusammengebaut ankommt, dann werde ich ihn nicht übernehmen :evil:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Meine Alternative ist dann definitiv Mazda CX-5. Mittlerweile voll ausgereiftes Modell. Über die Zeit immer wieder optimiert. Keine Turbomotörchen, 6 Jahre Garantie mit fairen Verlängerungsoptionen. Einfach hochwertig verarbeitet. Und solch einen Murks, was man hier so liest, ist da undenkbar.


    Schade, denn den Austral finde ich schon sehr innovativ, mit phantastischem Design und einem wirklich guten Preis.

  • Und solch einen Murks, was man hier so liest, ist da undenkbar.

    Du wirst kein Auto finden bei dem niemand etwas zu meckern hat 🤷‍♂️.. ich hab Videos von Mercedes gesehen die haben Spaltmaße da fällt man vom Glauben ab und da reden für über 100k+ im Preis.


    Außerdem liest man in solchen Foren meistens mehr von negativen Erfahrungen als von Leuten die das Auto loben. Denn meckern ist da meist einfacher als Loben.


    Wir haben zum Beispiel null Probleme mit dem Fahrzeug

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Also ich bin mit meinem Austral sehr (!!) zufrieden.


    Das Update auf Android 12 werde ich aber nicht machen. Mein Auto hat eh komischerweise Android 10 (statt Android 11) von daher fällt das Update für mich wahrscheinlich sowieso flach.


    Den Innenraum beim Mazdxa CX-5 ist total altbacken und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

    Trotzdem viel Freunde mit dem Mazda und allzeit gute Fahrt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Wir sind auch super zufrieden. Würden ihn sofort wieder kaufen. Wie viele andere.

    Einzelfälle gibt es bei jeder Marke 😉.

    Auf das neue System freuen wir uns schon sehr.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Meine Alternative ist dann definitiv Mazda CX-5. Mittlerweile voll ausgereiftes Modell. Über die Zeit immer wieder optimiert. Keine Turbomotörchen, 6 Jahre Garantie mit fairen Verlängerungsoptionen. Einfach hochwertig verarbeitet. Und solch einen Murks, was man hier so liest, ist da undenkbar.


    Schade, denn den Austral finde ich schon sehr innovativ, mit phantastischem Design und einem wirklich guten Preis.

    Wobei der Mazda vom Cockpit schon sehr altbacken aussieht und der Benzin Verbrauch auch sehr hoch angegeben ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24