Tacho Designe

  • Ob das moderner wirkt oder nicht sollte jeder subjektiv beurteilen, wenn eni paar aussagekräfitge Bilder vorliegen können wir ja abstimmen ob die Menge es bevorzugt oder abweist, es wird jedoch nichts daran ändern das der neue Style absolut unübersichtlich und häßlich ist!.

    Interessant, ob es moderner wirkt sollte jeder subjektiv beurteilen, aber das es unübersichtlich und hässlich ist, daran ändertest neue Style nichts 😅 .. sollte das nicht auch jeder selbst entscheiden können

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Da werden wohl die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

    Einerseits geht es um die optische Veränderung, auf der anderen Seite um eine Verbesserung (?) der technischen Funktionalität des Systems. Und hier spielt auch die Befürchtung mit, dass es eine Verschlimmbesserung werden könnte.

    Aufgrund der bisherigen Bilder bzw. kurzen Videosequenzen der neuen Ansicht hält sich auch meine Begeisterung in Grenzen.

    Bei meiner Entscheidung für den Austral spielte auch der Innenraum ( inkl. Cockpit & Ansicht) eine Rolle - natürlich neben vielen anderen Punkten.

    Wenn das jetzt plötzlich so stark verändert wird ist es natürlich nicht mehr die ursprüngliche Variante des Autos. Ich stelle mir gerade vor wie groß der Aufschrei wäre, wenn Renault plötzlich das Ambientelicht nach einem Update nur noch in weiß leuchten lassen würde...

    Es wäre also der Idealfall, dass die neuen Ansichten zwar kommen - die bisherigen aber weiterhin auswählbar wären.

    Im Grunde dürfte es sich hier nicht anders verhalten als beim Smartphone. Google bringt eine neue Android (Automotive) Version heraus und die Handyhersteller (hier Autohersteller) stülpen ihre eigene Benutzeroberfläche drüber.

    Lassen wir uns also überraschen und am Ende ist es natürlich auch eine Gewöhnungssache.

    Trotzdem - die jetzigen Ansichten gebe ich ungern her.... ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Interessant, ob es moderner wirkt sollte jeder subjektiv beurteilen, aber das es unübersichtlich und hässlich ist, daran ändertest neue Style nichts 😅 .. sollte das nicht auch jeder selbst entscheiden können

    Ohne Frage, nNatürlich soll das jeder selbst entscheiden, war auch nur meine Meinung dazu.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Es wäre also der Idealfall, dass die neuen Ansichten zwar kommen - die bisherigen aber weiterhin auswählbar wären.

    Ja, damit wären wir alle gut bedient, damit würde das System auch skinbar werden und das wäre ein beachtlicher Meilenstein, wobei dieses Wort im Renaultuniversum ein Fremdwort ist.....

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Im Grunde dürfte es sich hier nicht anders verhalten als beim Smartphone. Google bringt eine neue Android (Automotive) Version heraus und die Handyhersteller (hier Autohersteller) stülpen ihre eigene Benutzeroberfläche drüber.

    Lassen wir uns also überraschen und am Ende ist es natürlich auch eine Gewöhnungssache.

    Trotzdem - die jetzigen Ansichten gebe ich ungern her.... ;)

    Einerseits hast du da natürlich recht, aber ich in dem Fall ist das Design ja eher von Renault gewollt. Android Automotive sieht bei anderen Herstellern ja auch komplett anders aus als bei Renault, sprich das neue Design ist das von Renault „übergestülpte“. Das man das jetzt so drastisch ändert ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn das aktuelle Design echt gelungen ist - mir persönlich gefällt das aktuelle übrigens auch besser

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Das "neue" Tachodesigne sieht (man verzeiht mir bitte den vulgären Ausdruck, aber anders trifft es nicht) beschissen aus. Nur, und das lässt mich hoffen, bisher kann unter verschiedenen Ansichten gewählt werden. Vielleicht kann auch in Zukunft ein ansprechendes Designe ausgesucht werden.

  • Zumindesten sollte man das alte Tachodesigne wählen können. Dann kann ja jeder selbst entscheiden.

    Kaufentscheidend war uA das Tachodesigne, was mir sehr gefällt.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Das "neue" Tachodesigne sieht (man verzeiht mir bitte den vulgären Ausdruck, aber anders trifft es nicht) beschissen aus. Nur, und das lässt mich hoffen, bisher kann unter verschiedenen Ansichten gewählt werden. Vielleicht kann auch in Zukunft ein ansprechendes Designe ausgesucht werden.

    Ich habe immer davor gewarnt, dass man THC nicht legalisieren sollte <X! Jetzt sieht man, was dabei herauskommt :cursing: !


    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier das letzte Wort schon gesprochen bzw. das letzte Bit programmiert ist!? Die Franzosen werden doch nicht allen Ernstes mit diesem halbfertigen und lieblos hingerotzten "Dünnpfiff" um die Ecke kommen. Das traue ich selbst den Renault-Technikern nicht zu!


    Obwohl - wenn ich so recht überlege ... :/

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control