OTS Liste als Übersicht für Alle

• Hallo ihr lieben,

wie wäre es denn mit einer OTS Liste für alle? Wie z.B. die Kilometerliste? Entweder vom Admin oder von den Useren. Damit alle mal rein Schauen können, welche OTS sie haben, hatten oder vielleicht brauchen. Wäre das vielleicht machbar?

Liebe grüße.

Prinzipiell eine gute Idee!!!

Und ich denke mal das ist noch ausbaufähig, indem zur entsprechenden OTS dazu vermerkt wird welches Produktionsdatum das Fahrzeug hat. Denn offensichtlich gleicht die Verteilung bzw. Bewilligung der OTS durch Renault einem Lotteriespiel.

Beispiel Zündkerzen: einige hier mit Bestellung vor mir bekommen die Kerzen getauscht. Andere mit Produktionsdatum nach meinem Austral erhalten ebenfalls neue Kerzen. Nur bei mir - sozusagen mittendrin - ist es laut Renault nicht vorgesehen :S

So kann man sich und seinen Ruf - trotz eines ansonsten tollen Autos - auch ruinieren.....

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• OTS-Liste (mit möglichst allen bekannten/relevanten Details dazu) = gute Idee!

...

Beispiel Zündkerzen: einige hier mit Bestellung vor mir bekommen die Kerzen getauscht. Andere mit Produktionsdatum nach meinem Austral erhalten ebenfalls neue Kerzen. Nur bei mir - sozusagen mittendrin - ist es laut Renault nicht vorgesehen :S

So kann man sich und seinen Ruf - trotz eines ansonsten tollen Autos - auch ruinieren.....

In der laufenden Produktion ändern sich ständig zugelieferte Bauteile. Zündkerze A in Zeitraum 1, Zündkerze B in Zeitraum 2, dann wieder A und so weiter und so fort, je nach Preis und vor allem je nach Verfügbarkeit. Wenn dein Wagen in Zeitraum 2 lag (oder irgend einem anderen, wo eine Charge nicht betroffener Zündkerzen verwendet wurde), dann bekommst du die OTS nicht. Das hat weder mit Lotterie zu tun, noch ruiniert das irgend einen Ruf.

Das Problem ist allein die Kommunikation des Ganzen & damit einhergehend der Wissensstand der Händler und Werkstätten, wie wir ja oft genug hier schon lesen durften.

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

• Ja genau, das meinte ich damit. Um das ganze Unübersichtlich Thema einfach bisschen zugänglicher für jeden zu machen. Ich z.B. habe leider einen Händler der sich um nichts selber kümmert, sprich Eigeninitiative ergreift. Wenn ich ihm nicht ständig einen genauen Auftrag erteile oder die OTS sage, würde er nichts machen. Ich habe leider keinen anderen in der Nähe. Und wenn ich zum Updateen in die nächste Werkstatt fahren muss wegen des nicht geschulten Personal vor Ort (zwei Orte weiter sogar), fahre ich 45 Minuten eine Richtung, wäre ich gerne vorbereitet. Um nicht drei oder viermal hinfahren zu müssen.