Adaptive lights /Cornering light

  • Good morning,

    On the Renault Austral March 2024, Renault has changed the name Matrix Vision lights to Adaptive Vision lights. What is your opinion on the subject?

    Thank you.

  • Hallo Pasqual,


    daraus leite ich ab, dass eine neuere Generation vom Matrix-Licht zum Einsatz kommt.


    I deduce from this that a newer generation of matrix light is used.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Matrix-LED und adaptive LED sind zwei unterschiedliche Beleuchtungssysteme. Adaptive LEDs werden u.a. über die Geschwindigkeit gesteuert. Matrix LED kann einzelne Segmente der Lampe steuern, um immer mit Fernlicht zu fahren und den Gegenverkehr nicht zu blenden. Adaptive LED ist beim Iconic serienmäßig, Matrix kostet extra, zumindest hier in Deutschland.

    ------------------------------------------------------------------

    Matrix LED and adaptive LED are two different lighting systems. Adaptive LEDs are controlled by the speed, among other things. Matrix LED can control individual segments of the lamp in order to always drive with high beam and not dazzle oncoming traffic. Adaptive LED is standard on Iconic and Matrix costs extra, at least here in Germany.


    Best regards

    Christoph

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

    Einmal editiert, zuletzt von Crusader1278 ()

  • Sorry, ich ging davon aus, dass Englisch heutzutage kein Problem ist. Ich schreibe dann zukünftig falls nötig einfach in Deutsch und Englisch.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Sorry, ich ging davon aus, dass Englisch heutzutage kein Problem ist. Ich schreibe dann zukünftig falls nötig einfach in Deutsch und Englisch.

    Es ist im Grunde kein Problem, aber es ist ein deutsches Forum für den Austral.... Im englischen wird eben nur Englisch geschrieben....usw. wir haben auch mehrere ausländisch sprechende Mitglieder, aber die schreiben alle deutsch.😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ok...kein Problem 😊

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Hello,


    Sorry, I don't speak German and Google Translate isn't great. So I leave this forum with regret.

    Good luck friends.

  • Hello,


    Sorry, I don't speak German and Google Translate isn't great. So I leave this forum with regret.

    Good luck friends.

    Don't use Google Translate, use deepl.com. It's next to perfect, it even corrects errors in the input.

    Nutzt nicht Google Translate, nutzt deepl.com. Das ist nahezu perfekt, es korrigiert sogar Fehler im Eingabetext.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Adaptive LED ist beim Iconic serienmäßig, Matrix kostet extra, zumindest hier in Deutschland.

    Hallo danke für deine Erklärung.

    Das würde also heißen, daß "Matrix" automatisch auch die Funktion " Adaptive LED " wie du beschrieben hast einschließt ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

    Einmal editiert, zuletzt von Austral ()