Plötzlich 300km Reichweite weniger

• Moin an Alle!!!

Starte ich doch heute morgen meinen Austral E Vollhybrid und stelle fest: UNBEKANNTE haben mir 300 km Reichweite geklaut :( :( :(

Auch bei den gefahrenen Tageskilometern fehlen ca. 300km.

Die Gesamtlaufleistung ist unverändert. Es wurde nix abgeklemmt und nix am Fahrzeug gemacht. Doch. Ich hab die Scheiben geputzt!!!

Hat irgendjemand das auch schon gehabt????

Austral Techno Full Hybrid 200, ironblau

Einmal editiert, zuletzt von PeterK. () aus folgendem Grund: Textberichtigung

• Auch bei den gefahrenen Tageskilometern fehlen ca. 300km

Das ist extrem verwunderlich. Wie hast du das denn feststellen können? Leider resettet sich der Tageskilometer seit einem Update doch nach wenigen Stunden immer komplett von selbst?

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• ....ich versteh die Frage nicht? Ist wohl ein Witz.. :sleeping:

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Sorry für die Frage, aber welcher Tageskilometerzähler resettet sich nach ein paar Stunden wieder bei mir ist das nicht so. Bei mir Stelle ich ihn nach dem Tanken zurück und dann läuft er bis ich das wieder zurück setze.

• Mit 300 km kann ich nicht mithalten, aber ich biete ca. 200 km an! Kein Wunder, ich war ja auch am Di. in der Werkstatt :/!

Wahrscheinlich war man dort wohl der Meinung, dass das total unrealistisch sei 8)!

Finde ich aber toll, dass man das erkannt und sofort korrigiert hat :thumbup:!

Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

- abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

• Sorry für die Frage, aber welcher Tageskilometerzähler resettet sich nach ein paar Stunden wieder bei mir ist das nicht so. Bei mir Stelle ich ihn nach dem Tanken zurück und dann läuft er bis ich das wieder zurück setze.

da haste Recht, verstehe ich aber auch nicht. Die Tageskilometer stelle ich immer nach dem tanken zurück. ;)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Rabe / pombeer

da will ich mal die Verwirrung aufklären ;)

Mit Tageskilometerzähler meine ich die Anzeige im Eco-Drive, also die Anzeige der KM samt Verbrauch, Durchnittsgeschwindigkeit und E-KM. Diese blieb anfangs bis zum manuellen rücksetzen erhalten. Das ist nun leider nicht mehr so.

Unabhängig davon lassen sich natürlich die Werte für NUTZER, REISE und HOME-ARBEIT abspeichern.

Nur muss man dann bei nahezu jedem längeren Stop die Werte abspeichern, sonst steht die Anzeige halt wieder auf NULL.

Die KM Anzeige im Armaturenbrett stelle ich auch nach jedem tanken auf NULL - damit habe ich dann den kompletten Tankzyklus aber halt keine TAGESkilometer angezeigt.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• achso alles klar. Ja stimmt das ist mir auch aufgefallen... :)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Ich habe am Display nix verstellt oder resettet. Ich habe ihn mit 326 km auf der Tagesanzeige abgestellt, c 8600 km Gesamtlaufleistung und Restreichweite lt. Tankanzeige ca 850km. Heute früh gestartet und siehe meinen ersten Beitrag. Restreichweite 480km( Tankanzeige) gefahrene Tageskilometern 0 und Gesamtlaufleistung unverändert.

Ich versteh es einfach nicht???!!!!

• Ich habe mir bei meinem Austral ein Display von t möglichen ausgesucht. Da steht unten links die Reichweite mit der Tankfüllung. Über einen Kippschalter in der rechten Lenkradspeiche kann ich dann verschiedene Sachen abfragen, wie Wassertemperatur, Reifendruck und unteranderem auch Tageskilometer und darunter die Gesamtlaufleistung .

Heute Morgen stand dann die Reichweitenanzeige nicht mehr auf 840 km wie am Abend abgestellt, sondern auf 480km. Bei der Nachschau zu den gefahrenen Kilometern seit dem letzten Tanken ( Tageskilometer) standen dort keine 350 km mehr, sondern 0.

Das erklärt sich mir nicht. Es gab vor Wochen ein Update, aber bis gestern warx alles l in Ordnung. Die Striche welche den Füllstand des Tanks anzeigen, waren such unverändert zum Vortag( 850km)!!!! :/ :/ :/ :/