Rücksitzbank neigbar?

  • Nein, die Rückbank ist nicht neigbar. Man kann aber die komplette Rückbank verschieben

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Guten Abend zusammen,


    ist die Rücksitzbank eigentlich neigbar?

    Also wenn die Lehne gemeint ist, lässt diese sich ein paar Grad nach hinten neigen. Rücksitz ein bisschen nach vorne schieben, dann die Schlaufe an der Seite ziehen und sich nach hinten fallen lassen Siehe Handbuch Seite 3.32. Diese Option natürlich nur bei verschiebbarer Rückbank.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Also wenn die Lehne gemeint ist, lässt diese sich ein paar Grad nach hinten neigen. Rücksitz ein bisschen nach vorne schieben, dann die Schlaufe an der Seite ziehen und sich nach hinten fallen lassen Siehe Handbuch Seite 3.32. Diese Option natürlich nur bei verschiebbarer Rückbank.

    Vielen Dank für deine Antwort 😊

    Austral Iconic Esprit Alpine E Tech Full Hybrid 200.

    Schwarz, Pano, 4 Control, Matrix, Head Up, Harm. Kardon

  • Über ein Jahr ist der Austral nun in meinem Besitz. Jetzt kam ich erstmalig in die Verlegenheit, die Lehnen der Rücksitzbank umlegen zu wollen. Nix geht! Es lassen sich nicht einmal die dafür vorgesehenen Hebel links und rechts im Gepäckraum bewegen. Auch die Schlaufen links und rechts der Rücksitzbank lassen sich nicht ziehen.


    Nun meine Fragen: Ist das Problem schon mal aufgetreten und ging es ohne Werkstattbesuch zu lösen? Oder kann mir mit gutem Rat geholfen werden?

  • ziehe mal richtig an den Bändern das geht schon sehr schwer

    Über ein Jahr ist der Austral nun in meinem Besitz. Jetzt kam ich erstmalig in die Verlegenheit, die Lehnen der Rücksitzbank umlegen zu wollen. Nix geht! Es lassen sich nicht einmal die dafür vorgesehenen Hebel links und rechts im Gepäckraum bewegen. Auch die Schlaufen links und rechts der Rücksitzbank lassen sich nicht ziehen.


    Nun meine Fragen: Ist das Problem schon mal aufgetreten und ging es ohne Werkstattbesuch zu lösen? Oder kann mir mit gutem Rat geholfen werden?

    ziehe mal richtig feste an den Bändern das geht schon sehr schwer

    Die Hebel haben einen Punkt da denkst da ist Ende, da musst rüber ziehen kräftig

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Über ein Jahr ist der Austral nun in meinem Besitz. Jetzt kam ich erstmalig in die Verlegenheit, die Lehnen der Rücksitzbank umlegen zu wollen. Nix geht! Es lassen sich nicht einmal die dafür vorgesehenen Hebel links und rechts im Gepäckraum bewegen. Auch die Schlaufen links und rechts der Rücksitzbank lassen sich nicht ziehen.


    Nun meine Fragen: Ist das Problem schon mal aufgetreten und ging es ohne Werkstattbesuch zu lösen? Oder kann mir mit gutem Rat geholfen werden?

    Moin


    Bei meinem mußte ich den Hebel im Gepäckraum ziehen, und gleichzeitig gegen die Rücksitzbank drücken, dann hat es funktioniert .

    War schwerer als ich dachte, hat aber dann geklappt.

    Das gleiche mit den Schlaufen......

    kräftig ziehen.

    Viel Glück beim probieren.....


    LG aus dem Norden

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)