Hallo kann mir jemand den Unterschied zwischen Autohold und der elektr.Handbremse erklären.
Damit meine ich den Unterschied in der Wirkungsweise.
Hallo kann mir jemand den Unterschied zwischen Autohold und der elektr.Handbremse erklären.
Damit meine ich den Unterschied in der Wirkungsweise.
Hallo Austral,
die elektrische Feststellbremse
zieht automatisch, sobald der Motor (das System) mit dem Start-Knopf abgeschaltet wird. Dann wird auch die Getriebesperre (P) aktiviert.
Sobald der Motor wieder gestartet wird und man fährt an, ziehen die Elektromotoren die Bremsbeläge hinten wieder zurück.
das Auto Hold
ist ein System, wo man zum Beispiel beim Anhalten an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen kann, da das Fahrzeug durch den aufrecht bleibenden Druck der Betriebsbremse festgehalten wird.
Hat man einen reinen Verbrenner, ist die Anfahrkupplung offen und Start/Stop stellt den Motor ab.
Antippen des Gaspedals startet den Motor, nochmaliges Antippen löst die Betriebsbremse, bei Verbrenner wird eingekuppelt, das Fahrzeug fährt an.
Alternativ kann man die Plus-Taste/Wippe links am Lenkrad betätigen.
Aktiver Spurhalteassistent/Stauassistent - beim automatischen Stillstand ist Auto Hold aktiv.
Liebe Grüße
Udo
....an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen kann, da das Fahrzeug durch den aufrecht bleibenden Druck der Betriebsbremse festgehalten wird.
Danke Udo ,perfekt erklärt genau diesen Unterschied zur elektrischen Feststellbremse wollte ich erklärt haben.
lG Reiner