Dashcam 360 Grad - Einbau in Sicherungskasten

  • Die 70mai Omni braucht das Hardwire Kit für die Parküberwachung, sonst geht die nicht. In der App ist die Funktion mit diesem Vermerkt ausgegraut.

    Daher suche ich nach einem anderen Weg.

  • Hallo,

    weiss jemand wie man diese Seitenabdeckung entfernt damit ich das Hardwire Kabel für die Dashcam vernünftig verlegen kann?
    Danke.


    Seitenabdeckung.jpg

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste

    Head-Up Display, Induktionsladegerät und abnehmbare Anhängerkupplung

    Im Besitz seit 02.08.2023

  • Also ich habe nun die Dashcam auf der Fahrerseite eingebaut. Mit dem Kabel kommt man ganz einfach zum Sicherungskasten. Neben dem Sicherungskasten ist sogar der Masseanschluss vorbereitet. Man braucht nur noch eine M6 Schraube dazu.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste

    Head-Up Display, Induktionsladegerät und abnehmbare Anhängerkupplung

    Im Besitz seit 02.08.2023

  • Also ich habe nun die Dashcam auf der Fahrerseite eingebaut. Mit dem Kabel kommt man ganz einfach zum Sicherungskasten. Neben dem Sicherungskasten ist sogar der Masseanschluss vorbereitet. Man braucht nur noch eine M6 Schraube dazu.

    Hast du das Kabel zum Sicherungskasten oben an der Konsole am Dachhimmel entlang gezogen oder unten rum über den Fußraum?


    Ich finde es oben rum auch besser, aber da muss man erst an der Konsole vorbei (da wo der Rückspiegel, SOS Schalter usw. sitzt).

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Ich habe die Dashcam auf der linken Seite (Fahrerseite) montiert. So kann ich sie auch bedienen und muss kein Kabel um die Konsole ziehen.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste

    Head-Up Display, Induktionsladegerät und abnehmbare Anhängerkupplung

    Im Besitz seit 02.08.2023

  • Hallo BehindYou,


    der Sicherungskasten im Handschuhfach besteht nur bei den Rechtslenkermodellen, da der Handschuhkadtrn demzufolge links ist.


    Bei den drei CMF-CD Plattformen (xFx, xZx und xHx) und bei der CMF-B Plattform (xJx) ist der Sicherungskasten links unten, bei der CMF-EV Plattform (xCx, rein elektrisch), befinden sich die Sicherungen rechts hinter dem Handschuhkasten.


    Bei der CMF-CD Plattform können sich bis zu drei weiteren Sicherungskästen im Motorraum, abhängig von der Ausstattung, befinden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    4 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • der Sicherungskasten im Handschuhfach besteht nur bei den Rechtslenkermodellen.

    Ok, ja das erklärt so einiges.


    Ich habe die Dashcam auf der linken Seite (Fahrerseite) montiert. So kann ich sie auch bedienen und muss kein Kabel um die Konsole ziehen.

    Ja, vermutlich muss meine Dashcam dann auch umziehen wobei ich die Kamera eigentlich nicht so gerne im Sichtfeld habe. Auf der Beifahrerseite stört es niemanden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo, das Kabel kann auch von der Beifahrer Seite aus gut am Dachhimmel verlegen werden bei der Konsole ist ein kleiner Spalt der mit dem mitgelieferten Plastikhebelwerkzeug deiner Dashcam etwas geweitet werden kann um dort das Kabel verschwinden zu lassen.

    Renault Austral Techno 160 EU Import aus Dänemark, Dolomit Grau, Panorama Dach

    beheizbare Windschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, Massagesitz Fahrerseite

    Bestellt 17.324 Geliefert 6.8.24

    Einmal editiert, zuletzt von Alex aus G ()