Vermeintlich Austral ausgeschaltet

  • Hallo,


    vorhin mache ich den Austral aus, aber er war nicht aus....d.h. Motor war zwar aus, aber das Motorsymbol leuchtete, der Drehzahlmesser war zusehen auf Null. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Könnte den Rückwartsgang und D einschalten, aber er fuhr entsprechend nicht. Wieder einschalten ging auch nicht. Aber dann auch der Fernbedienung im Auto sitzend den Wagen verschlossen und alles ging aus....


    Bin dann ausgestiegen und das wars.... Nachdem ich wieder eingestiegen bin, nach 2 Kisten Bier holen, war alles wieder in Ordnung.


    Habe ich vielleicht zu zaghaft den Knopf gedrückt? Mh, jemand sowas ähnliches auch schonmal gehabt?


    Gruss aus dem sonnigen Berlin

    Micha 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Nein hatte ich noch nicht in der Form. Ab und an muss ich 2x den Startknopf drücken, da bin aber sicher ich nicht aus der Pflicht zu nehmen. ;) Aber man sieht, dass 2 Kisten Bier Wunder wirken können 8)

    Mit manchen Eigenarten des Autos muss ganz einfach leider leben. Gestern ging nichts mehr im Multimediasystem und heute wieder alles eitle Wonne.

  • Das Phänomen hatte ich auch schon, alle Anzeigen blieben an & z.B. das Radio dudelte fröhlich weiter, trotz geöffneter Tür. Hab in dem Fall dann trotzdem so getan, als wäre nix, also: Kofferraum geöffnet, alles rausgenommen & die klappe wieder zu gemacht (per Fuß-Wischen, der Schlüssel war wie sonst auch immer in der Hosentasche). Und als ich dann ein paar Meter vom Wagen weg war, hat er sich normal verriegelt & innen war dann auch alles aus.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Hallo Zusammen.

    Dieses Phänomen ist mir auch schon öfter passiert. Ich hab gedacht, dass ich irgendwas nicht richtig gedrückt habe. Habe dann den Motor erneut gestartet, dann wieder ausgemacht. Dann war alles normal.

    Auch dass das Radio nach dem Türöffnen weiterdudelt habe ich Ab und An. Das Auto verschließt sich beim Entfernen aber ordnungsgemäß.

    Gruß

    mr.watson

  • Das Radio läuft bei uns beim öffnen der Türe auch ab und an weiter - was ich persönlich aber besser finde als wenn es direkt aus geht. Wenn ich das Auto noch ausladen muss mach ich die Musik häufig sogar nach dem Türe öffnen wieder an. Finde es daher etwas schade, dass die Musik standardmäßig aus geht

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • SaleK

    Zumindest bei uns kann man das Weiterlaufen der Musik provozieren indem man nach dem Abschalten noch einmal den Bildschirm betätigt (zum Beispiel die "Vergessen Sie nicht ihr Telefon" Meldung bestätigen).

    Dann läuft das System weiter, selbst, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

    Renault Austral Mild Hybrid 160 Techno Esprite Alpine Automatik

    Black Pearl Schwarz Metallic

    Premium City Paket / Safety Paket

    Winter Komfort Paket + Beheizbare Frontscheibe

    Panorama Dach

  • Ich klicke in vielen Fällen auch wieder im Radio Widget auf Play damit die Musik wieder weiter läuft. Ist aber halt ein extra Schritt den man machen muss. Ist jetzt aber auch nicht so tragisch dass die Musik nicht immer weiterläuft 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe