Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Seit 2018 fahre ich nen Renault Megane 4. Der Megane hats mir damals schon angetan, und der Austral ab dem ersten Moment in dem ich mal drin gesessen habe. Daher fiel die entscheidung diesmal recht leicht. Wir haben uns zwar auch ein paar andre Fahrzeuge angesehn, aber beim Gesamtkonzept ist tatsächlich einfach der Austral die beste Wahl gewesen.

    Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024 Geliefert 17.12.2024 Abgeholt 11.01.2025)

    +Panoramadach +4Control Advanced

    +Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

    +Harman-Kardon Anlage

  • Screenshot_20241020_121530_Gallery.jpgMoin, ich hatte bis Juni 2024 einen Nissan Qashqai J11. Nach 8 zufriedenen Jahren war ein "Neuer" fällig. Weil der Nissan das CVT-Automatikgetriebe hatte und ich darauf nicht mehr verzichten möchte, (mir der neue Qashqai nicht mehr zusagt) suchte ich nach einer Alternative. Da kam nur der Renault Austral in Frage. Optisch ein Kracher für mich und von innen kaum zu toppen. Dienstlich fahre ich Mercedes und der Austral kann ihm in jedem Fall paroli bieten. Der Austral Techno 160 Automatik steht dem Daimler in nichts nach. Sieht sogar besser aus und ist kostengünstiger. Wie er dann nach einigen Jahren bezüglich Zuverlässigkeit sein wird, wird sich zeigen. Der Dienstdaimler ist nach 30 000 km schon einige Male in der Werkstatt gewesen (meistens Elektronik und Motorstörung). Ich hoffe daß der Renault hält was er verspricht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Perle.

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

    Einmal editiert, zuletzt von EddyE. ()

  • Hallo, fahre seit ca. 22 Jahren Renault - Megane, Megane und zuletzt einen weissen Kadjar


    Vor Renault, war es damals ein Skoda Oktavia.


    Mich hat eigentlich die neue Technik - LED Matrix Licht, adaptiver Tempomat, besseres Fahrgefühl beim Austral überzeugt

  • Servus,

    derzeit ist noch der C4 Picasso HDi 120 mit EAT 6 aus 2017 da. Tolles Auto, komfortabel, sparsam, Platz ohne Ende bei kaum 4,5 m Länge. Da ich in den letzten Jahren immer weniger km fuhr (von > 30.000 auf 12.000 km/Jahr), kam die Idee, vom Diesel auf Benziner umzusteigen.

    Die Crux: es gibt keine vernünftigen Vans mehr!!! Ich hätte nie einen SUV gekauft...

    Also Hochdachkombi oder doch SUV. Nach Probefahrt mit dem Kangoo festgestellt, dass es wohl oder übel doch zum SUV geht.

    Eckdaten: nicht über 4,5 m, höhere Sitzposition, großer Kofferraum, Benziner oder MH, Anhängelast >1200 kg, variable 2. Sitzreihe (wenn schon keine Einzelsitze). In Summe kam nach verschiedenen Probefahrten am ehesten der Austral in Frage... neben dem Citroen C5 Aircross; der dann auch rausfiel wegen schwächerer Leistung und max. 1250 kg Anhänglast (der Austral hat da Luft nach oben).

    Außerdem hatte ich schon den Scenic 1 und 3 und somit, trotz EDC-Problem, Gefallen an Renault. Franzosen sind eben doch was Eigenes! (Ein Cit. Xsara Picasso war auch schon im Fuhrpark).

    So, dann noch einen schönen Feiertag zumindest hier im Süden ;) .

    bestellt: Renault Austral Techno MH 160, Premium City-Paket, Safety-Paket

  • Moin,

    wir kommen vom Tiguan Allspace und haben wieder einen 7-Sitzer gesucht. Überzeugt haben dann der Preis und der Innenraum. Den Allspace habe ich zwar geliebt, aber der wird nicht mehr gebaut und liegt mit Ausstattung preislich einfach höher.

    Von CX60, Land Rover Discovery oder XC90 fange ich mal gar nicht an.

    Als Hybrid bekommt man den Allspace nicht mit 7 Sitzen (auch den Tayron nicht) und das Infotainment ist beim Renault einfach deutlich schicker und schneller. Auch gegenüber den ID Modellen.

    Da es bei uns schnell gehen sollte haben wir ein Fahrzeug genommen, dass schon bei einem Händler stand, daher leider nur mit adaptiven Tempopilot, ohne Intelligenz, also der hält den Wagen nicht mit der Fahrspurmitte.

    Das hat beim Allspace mega gut geklappt und auch das Kurvenlicht vom Allspace oder das Matrix LED Licht vom ID5 GTX finde ich minimal besser als beim Renault.

    Wir sind aber bisher sehr zufrieden mit dem Auto und fahren sehr gerne damit.


    michael11122 Hast du dir auch den neuen Oktavia oder den Kodiaq/Kamiq angesehen? Adaptiver Tempomat oder LED Matrix Licht kann Skoda ja auch.

    Renault Espace VI Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid

    Dolomit-Grau, Winterpaket, Matrix LED, Premium City Paket, Harman Kardon