Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Seit 2018 fahre ich nen Renault Megane 4. Der Megane hats mir damals schon angetan, und der Austral ab dem ersten Moment in dem ich mal drin gesessen habe. Daher fiel die entscheidung diesmal recht leicht. Wir haben uns zwar auch ein paar andre Fahrzeuge angesehn, aber beim Gesamtkonzept ist tatsächlich einfach der Austral die beste Wahl gewesen.

    Austral Iconic in DeZir Rot (Bestellt 12.10.2024)

    +Panoramadach +4Control Advanced

    +Matrix-LED Vision +Advanced Driving Assist

    +Harman-Kardon Anlage

  • Screenshot_20241020_121530_Gallery.jpgMoin, ich hatte bis Juni 2024 einen Nissan Qashqai J11. Nach 8 zufriedenen Jahren war ein "Neuer" fällig. Weil der Nissan das CVT-Automatikgetriebe hatte und ich darauf nicht mehr verzichten möchte, (mir der neue Qashqai nicht mehr zusagt) suchte ich nach einer Alternative. Da kam nur der Renault Austral in Frage. Optisch ein Kracher für mich und von innen kaum zu toppen. Dienstlich fahre ich Mercedes und der Austral kann ihm in jedem Fall paroli bieten. Der Austral Techno 160 Automatik steht dem Daimler in nichts nach. Sieht sogar besser aus und ist kostengünstiger. Wie er dann nach einigen Jahren bezüglich Zuverlässigkeit sein wird, wird sich zeigen. Der Dienstdaimler ist nach 30 000 km schon einige Male in der Werkstatt gewesen (meistens Elektronik und Motorstörung). Ich hoffe daß der Renault hält was er verspricht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Perle.

    AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    -Perlmutt weiß -Safety-Paket -

    -Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

    -Winter-Paket -Notrad

    -Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

    Einmal editiert, zuletzt von EddyE. ()

  • Hallo, fahre seit ca. 22 Jahren Renault - Megane, Megane und zuletzt einen weissen Kadjar


    Vor Renault, war es damals ein Skoda Oktavia.


    Mich hat eigentlich die neue Technik - LED Matrix Licht, adaptiver Tempomat, besseres Fahrgefühl beim Austral überzeugt