Mein S10+ mit Schutzhülle paßt perfekt
Kontaktloses Laden
-
-
Mein s23 ultra passt auch. 😎
-
Die halter ist für die Schlüsselkarte gedacht.
-
Hallo,
beim Halter für die Schlüsselkarte befindet sich der Leser für den Transponder, sollte die Batterie im Schlüssel leer sein.
Früher musste man den Schlüssel bei leerer Batterie in den Schlitz für die Schlüsselkarte stecken, bei späteren Modellen, wo dieser Schlitz verschwunden ist, mit der Schlüsselkarte den Startknopf drücken.
Liebe Grüße
Udo
-
wir hatten das hier irgendwo schon mal hier im Forum durch diskutiert. Wenn die kontaklose Lademöglichkeit verbaut ist lässt diese sich nicht per Funktion an und ab schalten.
Ich hatte das Thema angestoßen,
Renault geht da auch nicht dran, weil die Funktion überwacht wird un man keine Fehlermeldungen verursachen will.
Grüße ®B
-
Hallo zusammen,
da es hier gerade in das Thema mit dem Kabellosen Laden passt:
Die iPhone 15 Modelle könnten durch das kabellose Laden einen Schaden am NFC Chip bekommen.
Dadurch funktioniert zum Beispiel Apple Pay nicht mehr.
Bei Release der Geräte schien sowas nur bei BMW Fahrzeugen aufzutreten.
Nun war mein iPhone 15 Pro Max bei Apple in der Reparatur und man geht davon aus, dass der Schaden durch das kabellose Laden kam.
Mein iPhone habe ich bisher nur in meinem Austral kabellos geladen…
-
Hallo Vuduzas,
ich würde nie die induktive Lademöglichkeit nutzen. Damit hatte ich schon wegen der Hitzeentwicklung beim induktiven Laden einen Akkuschaden bei einem iPhone.
Liebe Grüße
Udo
-
Das das induktive Laden eine ganz andere Belastung für den Akku ist steht hier komplett außer Frage und ist schon seit Jahren bekannt.
Es ging sich bei meinem Post lediglich um die Problematik der defekten NFC Antenne. Mehr nicht.
-
na dann bin ich ja froh das ich kein Iphone habe...
-