Kontaktloses Laden

  • Mein S10+ mit Schutzhülle paßt perfekt ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Hallo,


    beim Halter für die Schlüsselkarte befindet sich der Leser für den Transponder, sollte die Batterie im Schlüssel leer sein.


    Früher musste man den Schlüssel bei leerer Batterie in den Schlitz für die Schlüsselkarte stecken, bei späteren Modellen, wo dieser Schlitz verschwunden ist, mit der Schlüsselkarte den Startknopf drücken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • wir hatten das hier irgendwo schon mal hier im Forum durch diskutiert. Wenn die kontaklose Lademöglichkeit verbaut ist lässt diese sich nicht per Funktion an und ab schalten.

    Ich hatte das Thema angestoßen,

    Renault geht da auch nicht dran, weil die Funktion überwacht wird un man keine Fehlermeldungen verursachen will.


    Grüße ®B

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo zusammen,


    da es hier gerade in das Thema mit dem Kabellosen Laden passt:


    Die iPhone 15 Modelle könnten durch das kabellose Laden einen Schaden am NFC Chip bekommen.

    Dadurch funktioniert zum Beispiel Apple Pay nicht mehr.

    Bei Release der Geräte schien sowas nur bei BMW Fahrzeugen aufzutreten.


    Nun war mein iPhone 15 Pro Max bei Apple in der Reparatur und man geht davon aus, dass der Schaden durch das kabellose Laden kam.


    Mein iPhone habe ich bisher nur in meinem Austral kabellos geladen…

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

    Bestelldatum: 18.10.2023

    Konfiguration:

    Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced

    Einmal editiert, zuletzt von Vuduzas ()

  • Hallo Vuduzas,


    ich würde nie die induktive Lademöglichkeit nutzen. Damit hatte ich schon wegen der Hitzeentwicklung beim induktiven Laden einen Akkuschaden bei einem iPhone.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das das induktive Laden eine ganz andere Belastung für den Akku ist steht hier komplett außer Frage und ist schon seit Jahren bekannt.

    Es ging sich bei meinem Post lediglich um die Problematik der defekten NFC Antenne. Mehr nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

    Bestelldatum: 18.10.2023

    Konfiguration:

    Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced

  • Hallo, neuer französischer Benutzer.


    @Wolfwolf Dieser Steckplatz ist für die Freisprech-Zugangskarte reserviert. Entschuldigung, ich verwende den Google Übersetzer.