Renault App

  • Das erscheint mir dann doch ein wenig kompliziert und geht deutlich einfacher. Gleiches Google Konto am Smartphone und im Auto verwenden. Am Smartphone die Route auswählen und dann einfach die Route an das Fahrzeug senden - siehe Button unten links


    IMG_0551.png

    genauso ist es und habe dies schon ein paarmal gemacht. Ist super einfach, geil und wurde m.e. in einem anderen Tread schon mal erwähnt. 8)


    Falls die Frage noch kommen sollte, diese Route zum Beispiel ist ja nur eine Momentaufnahme, wenn sich in der Zwischenzeit etwas verkehrstechnisch getan hat, wird eine andere Route im Auto vorgeschlagen...Cool

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • dumme Frage vielleicht..... wieso musst ihr nicht einfach die Google Route vom Auto?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal

  • Hallo Rheinbote,


    es ist hin und wieder praktisch, eine Route zu Hause detailliert zu planen und dann diese in das Fahrzeug zu übertragen. Besonders dann, wenn es verschiedene Zwischenziele gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • dumme Frage vielleicht..... wieso musst ihr nicht einfach die Google Route vom Auto?

    Ich starte die Route selbst immer erst im Auto. Hab nur zufällig mal gesehen, dass das über die Google Maps App am Smartphone geht.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Wie ist denn das bei euch mit der Wartung abgelaufen mit der Renault App? Also ich konnte darüber nichts buchen, habe es also telefonisch gemacht. Im Fahrzeug wird immer noch angezeigt, dass eine Wartung anstehen sollte und in der App ist bisher kein Termin hinterlegt.

    Somit scheint die eigentlich gute Idee wohl nicht allübergreifend zu funktionieren.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • basicimplant

    Gleiches Spiel bei mir - eine Buchung per APP ist nicht möglich und der telefonisch vereinbarte Termin wird dort nicht angezeigt. Da ist wohl - wie bei einigen anderen Dingen auch - noch viel Luft nach oben.

    Allerdings habe ich nicht mal eine Anzeige im Fahrzeug wann die Wartung / Ölwechsel fällig sind :/

    Oder sollte ich die wirklich bisher übersehen haben?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022

  • die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

    DANKE für die Info!

    Na dann muss ich mich nicht wundern, dass ich nix sehe. Die Wartung ziehe ich etwas vor, lasse sie in Verbindung mit den OTS machen. 30 Tage vorher ist aber auch ein nettes Gimmick - bei den Wartezeiten auf einen Termin ^^

    Bei bisherigen Autos waren das Datum / die KM bis zum nächsten Service immer abrufbar.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

    Genauso ist es bei mir seit gestern. Termin ist dann übermorgen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket