• Welchen Unterschied denn?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • leasing hat sich für mich auch erledigt. Aktuell gibt es bei Finanzierung ziemlich viel Nachlass (17%) daher wird es wohl das. Ich werde dann hier um Forum auch beitragen wo es geht 🙂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Es kommt einfach drauf an ob der Restwert realistisch berechnet ist und die Rate das vernünftig ausgleicht. Ich hab viel mit Autos beruflich zu tun, später dazu mehr...

    Mercedes hat mal die C63 4L Biturbo für 333€/Monat an Gewerbetreibende verkloppt. Davon hatte ich 4 Stück in der Halle vor Rückgabe, die gingen alle im Sahne Zustand zurück. Da war jetzt nichts kaputt oder so, Lackzustand 1, technisch keine Aktion fällig. Keine Reifen blank, keine Bremse durch, gar nix.

    Da wurde vom Reifenprofil, über minimale Steinschläge bis Bremsbelagstärke alles gesucht und berechnet was nur ging. Der billigste hat knapp 4K nachbezahlt und der hatte 15.000km weniger als vereinbart. :rolleyes:


    Worauf ich hinaus will, wenn man nicht gerade ein 100k Auto für Peanuts bekommt und Kaufpreis, Rate und Restwert im gesunden Verhältnis stehen, dann gibt's auch kein Drama.

  • Da hänge ich mal dran.


    Habe meinen für ca. 52 K minus fast 15 % geleast.


    Bei 0 € Anzahlung, inkl. Überführung etc. macht es für mich ca. 400 € im Monat als Privatperson,


    Das ist das All-In Leasing inkl. aller Reparaturen (natürlich keine Unfälle) , Ersatzteilen und Zubehör wie Scheinwischer.


    5 Jahre bin ich dabei, am Ende geht der Austral weg und etwas Neues kommt, that´s it.

    Iconic Esprit Alpine 200 FH

    Black Pearl

    alles außer Panorama

  • Ja das haut schon ganz gut hin. 60 Monate x 400€ sind 24K. Macht mit Rabatt einen Restwert von 20,2K und das ist äußerst realistisch. Das ist nix was prinzipiell problematisch klingt.

    Alles was Richtung 50% geht, haut hin.


    edit: da wundern mich jetzt aber echt die Preise für den Espace. Der Aufpreis ist wirklich nicht dolle. Als Esprit Alpine mit dem ganzen Schnickschnack stehen 53K dran und nach Rabatt 48K und da hab ich noch nicht mal gehandelt, bzw die Daumenschrauben angezogen. ^^

    Nach dem Motto "wie viele Espace habt ihr denn schon verkauft? 3? - mach mal ein paar ordentliche Moves Herr Verkäufer" ^^


    Fun Fact: auf den Kia X Ceed gab es 7% extra weil wir in den Jagdverband eingetreten sind. Haben wir natürlich mix mit am Hut, aber 7% sind 7% 8)