Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo zusammen


    Wenn man die höchste Ausstattung inkl. aller Optionen bestellt hat, sollte die Massagesitze für Fahrer- und Beifahrer dabei sein? In der Bestellung und auf der Renault Webseite steht nirgends etwas von Massagesitzen, aber in der Bedienungsanleitung werden diese beschrieben. Hat diese jemand schon in seinem Austral?


    Die elektrische Heckklappe sollte ja auch mit dem Fuss zu öffnen sein, hat diese auch schon so jemand ausgeliefert bekommen?


    Danke euch :)

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "

  • Massagefunktion hat nur Fahrersitz.

    Beifahrersitz hat elektrische Einstellung und 2 Memorypositionen. Das wars

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Wenn du volle Hütte haben möchtest, dann musst du Iconic nehmen und da ist die elektrische Heckklappe mit Fusssensor automatisch dabei

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Massagefunktion hat nur Fahrersitz.

    Beifahrersitz hat elektrische Einstellung und 2 Memorypositionen. Das wars

    Habe eben das Video von Renault gesehen, hier haben beide Sitze die Massagefunktion, Fahrer und Beifahrer mhh. In der Anleitung "PDF" sind auch beide abgebildet, müssten theoretisch beide haben, mal schauen was geliefert wird :-).


    Elektrische Sitze und Sitzheizung - YouTube

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "

  • Also ich habe alles außer Allradlenkung, und bei mir ist so.

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • OK, ich bin aus Deutschland, vielleicht in Schweiz wieder was anderes. Kann es möglich sein.

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • OK, ich bin aus Deutschland, vielleicht in Schweiz wieder was anderes. Kann es möglich sein.

    Die Videos sind nicht für die Schweiz sondern für alle Deutschsprachigen, daher müssten eigentlich beide Sitze die Massagefunktion haben egal ob in Deutschland oder der Schweiz.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "

  • Also so wie ich das mitbekommen habe haben die Sitze wenn sie elektrisch verstellbar ist immer die Massage mit dabei.

    Beide austral die ich Probe gefahren bin sowohl Techno Esprit alpine Mild Hybrid 160 ps als auch der iconic mit dem Full Hybriden.

    Haben auf beiden Sitzen die Massage gehabt

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Meine Vermutung ist, dass die Fahrzeuge die aus Bestand oder vorbestellt von den Händlern mit viel Glück alle Funktionen besitzen oder teilweise einige durch Teilemangel weggelassen wurden. Bei Kundenbestellten Fahrzeugen die selbst von den Kunden konfiguriert wurden denke ich da diese auch länger dauern mindestens 6 Monate und länger bis sie ausgeliefert werden denke ich werden alle Funktionen bei sein. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung da bis jetzt viele Fahrzeuge von Händlern fehlende Funktionen aufweisen, sei es der Fußsensor die Automatische Einparkhilfe, die Luftreinigung und jetzt die fehlende Massage Funktionen beim Beifahrersitz.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Also so wie ich das mitbekommen habe haben die Sitze wenn sie elektrisch verstellbar ist immer die Massage mit dabei.

    Beide austral die ich Probe gefahren bin sowohl Techno Esprit alpine Mild Hybrid 160 ps als auch der iconic mit dem Full Hybriden.

    Haben auf beiden Sitzen die Massage gehabt

    Also hab mir grad nochmal die Preisliste angeschaut, die gültig war, als ich meinen bestellt hab. Da gab es die Massagefunktion noch nicht. In der neuen Preidlidte stehen sie glaub ich ab Winter Comfort Paket.