Hallo, jetzt habe ich einige Vermittler gecheckt. Die kochen inzwischen auch nur noch mit Wasser. Dazu kommen unter Umständen Probleme bei einer eventuellen Sachmängelhaftung. Solche Dinge, wie z. B. Ganzjahresreifen geht da auch nicht. Die Abholung ist auch recht aufwendig. Also unter dem Strich lohnt es sich eigentlich nicht mehr.😥
Hallo Wolle,
mir geht es ähnlich, bin auch noch dabei die Preise etwas abzuklopfen. Angebote von Vermittlern habe ich von 5% bis 9%. Einer der Händler mit 5% ist sogar relativ in meiner Nähe, die 9% sind ein paar 100 KM weit weg. Ich denke mal die 5 % sind vor Ort wohl generell machbar.
Wäre mir auch lieber einen direkten Ansprechpartner in der Nähe zu haben.
Wobei die Sachmängelhaftung eigentlich auch bei einem Vermittler keine Probleme bereiten sollte. Den Vertrag machst du ja trotzdem mit einem Autohaus und ab dem Zeitpunkt ist der Vermittler raus.
Und dazu würde ich auch gern die Inzahlungnahme samt Kauf in einem Abwasch abwickeln.
Aber vielleicht hat ja einer der Glückspilze, die den Austral schon vor der Tür haben, auch einen guten Tipp für uns???