Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo, jetzt habe ich einige Vermittler gecheckt. Die kochen inzwischen auch nur noch mit Wasser. Dazu kommen unter Umständen Probleme bei einer eventuellen Sachmängelhaftung. Solche Dinge, wie z. B. Ganzjahresreifen geht da auch nicht. Die Abholung ist auch recht aufwendig. Also unter dem Strich lohnt es sich eigentlich nicht mehr.😥

    Hallo Wolle,

    mir geht es ähnlich, bin auch noch dabei die Preise etwas abzuklopfen. Angebote von Vermittlern habe ich von 5% bis 9%. Einer der Händler mit 5% ist sogar relativ in meiner Nähe, die 9% sind ein paar 100 KM weit weg. Ich denke mal die 5 % sind vor Ort wohl generell machbar.

    Wäre mir auch lieber einen direkten Ansprechpartner in der Nähe zu haben.

    Wobei die Sachmängelhaftung eigentlich auch bei einem Vermittler keine Probleme bereiten sollte. Den Vertrag machst du ja trotzdem mit einem Autohaus und ab dem Zeitpunkt ist der Vermittler raus.

    Und dazu würde ich auch gern die Inzahlungnahme samt Kauf in einem Abwasch abwickeln.

    Aber vielleicht hat ja einer der Glückspilze, die den Austral schon vor der Tür haben, auch einen guten Tipp für uns???

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Einen Garantiefall gegenüber Renault kannst du bei eigentlich jedem Renaulthändler machen. Die holen sich ja die Kosten von Renault.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Hallo wolle

    Bode gibt es nicht das ist beim austral oder besser generell nur noch harman Kardon aber die sind echt gut lohnt sich.

    Aber das bekommst du erst ab iconic Variante

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo !

    Habe Probefahrt mit dem Vollhybriden gemacht,bin von der Spritzigkeit begeistert, kein Wunder da vorher Espace 120 Diesel PS . Habe ihn im Februar bestellt . Bin etwas entäuscht von den Vibrationen des 3 Zylinders ,aber in den sauren Apfel muss man wohl beißen. Ansonsten eine gute Ausstattung und vor allem das Googel System ist hervorragend. Kann es kaum erwarten ihn begrüßen zu dürfen.

    LG aus Wien

  • Hallo !

    Habe Probefahrt mit dem Vollhybriden gemacht,bin von der Spritzigkeit begeistert, kein Wunder da vorher Espace 120 Diesel PS . Habe ihn im Februar bestellt . Bin etwas entäuscht von den Vibrationen des 3 Zylinders ,aber in den sauren Apfel muss man wohl beißen. Ansonsten eine gute Ausstattung und vor allem das Googel System ist hervorragend. Kann es kaum erwarten ihn begrüßen zu dürfen.

    LG aus Wien

    Hat der Dreizylinder keine Ausgleichswelle? Ich weiß, daß man sie bei einigen Motoren wegen Gewichtseinsparung weggelassen hat.

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Kann ich nicht sagen aber ich empfand den Motor beim vollhybriden nicht als störend.

    Aber das empfindet ja jeder anders

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo,

    Ich habe heute noch einmal versucht, zu konfigurieren. Es herrscht ja ein heilloses Durcheinander, Der Konfigurator zeigt nicht alle Serienausstattungen an, und die Preisliste ist auch nicht besser. Beim Kadjar war es ähnlich. Im Endeffekt ist es so, wenn ich alle Features haben möchte, kann ich gleich den Iconic Esprit Alpine nehmen. Aber auch da hackt es in der Doku. Also, Weg zum Händler, der kann wenigstens nachfragen, was geht.

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Wenn du eh alles willst kommst am iconic nicht vorbei. Außer das Thema mit den automatischen einparkassistenten da weis keiner so richtig wie’s nun ist. Aber das wird in einem anderen Thema schon ausführlich behandelt aber sonst bekommst du nur in der höchsten Ausstattung alles

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Die Felgen vom alpine gefallen mir sehr gut und auch der Rest der Ausstattung. Das viele Crom an der iconic Variante hingegen sagt mir nicht so zu. Auch wenn Man sagt Crom und schwarz passen immer, aber in diesem Fall nicht. Aber auch das ist natürlich geschmackssache

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023