Hallo, am 27.10. habe ich meinen Austral abgeholt. Die Heimfahrt erfolgte im strömenden Regen. Nach der ersten großen Runde bin ich immer noch voll begeistert. Internet über Tethering und Telefonkopplung und die notwendigsten Einstellungen funktionierten ohne Probleme. Mein Kadjar ist jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge Geschichte.photostudio_1698509493795.jpg
Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Renault Austral
Weniger CO2, mehr Freude?
-
DER AUSTRAL
Ein toller Wagen
mit kleinen Software Schwächen
Von A nach B fährt er in aller meisten Fällen ohne Probleme.
Je nach Ausstattung kann der Austral als Konzertsaal dienen.
Wenn man noch mehr investiert, dann kann er noch bessere Agilität, mehr Komfort und weniger Spritverbrauch aufweisen.
-
So ist es, ich bin auch immer noch hellauf begeistert vom Austral. Innen sieht er sehr edel aus, man fühlt sich einfach wohl und von aussen macht er einen schlanken Fuss. Bin echt stolz wenn ich im Auto bin.😎 Habe wohlweislich den MH genommen, da ich nicht soviele Kilometer im Jahr runter reiße, um das sich der VH gelohnt hätte, geschweige den die Mehrkosten von ca. 6.500€.
-
Nachdem nun das Navi auch die ‚3D-Anzeige von Gebäuden‘ realisiert und der Bug mit Anzeige von Ladestationen beseitigt ist, bin ich wieder sehr begeistert vom Austral.
Kleine Wermutstropfen wie „die Beregnung von der Heckklappe“, der häufige ‚Sicherheitsmodus 12V-Batterie‘, fehlende Höhenangaben in der Navi-Karte oder auch fehlenden Logos von DAB-Sendern sind da eher Meckern auf hohem Niveau.
-
mit den DAB Logos hat es die Nissan/Renault Gruppe nicht so. Die waren in beiden Qashqai und im Koleos 2 sowie sind im Austral echt Grütze.
-
oder auch fehlenden Logos von DAB-Sendern sind da eher Meckern auf hohem Niveau.
Nun da bin ich anderer Meinung.
Wenn in einem 45.000€ Auto allgemeine Standards nicht eingehalten werden ist das kein meckern. Sondern ein Mangel, weil das Verkaufsprospekt es anders beschreibt.
Wenn man sowas klaglos hin nimmt freut das den Hersteller. Ich habe mich damit nicht abgefunden das Renault Geld für etwas bekommt was nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Aber jeder muss selber wissen wie er sein Geld in der Gegenleistung sieht.
Renault hat ein Qualitätsproblem ohne gleichen was Details angeht und ist auch nicht, oder gewillt, dies abzustellen.
Bei einem befreundeten Händler im Osten der Republik stehen mit der Zeit 11 Austral / Espace die nicht übergeben werden können weil alles mögliche defekt oder schludrig verarbeitet ist.
Tolle Autos vom Design, Konzept usw. aber das war es schon.
-
-
Hallo, habe einen Megane e tech ev60 iconic und hab eine Probefahrt mit dem Australe Full Hybrid Iconic gemacht. Der drei Zylinder ist mir erstmal nicht so aufgefallen. Erst im Stadtverkehr wurde er sporadisch auffällig. Wird es mit einem update irgendwann eine Besserung geben. Was mir noch negativ aufgefallen ist sind die Bremsen. Wenn man sich an einen Punkt heran bremst ist der Druckpunkt oft unterschiedlich , einmal sogar schwammig.Ist das normal. Im übrigen ist der Australe ein sehr gutes Fahrzeug und der Verbrauch ist top.
-
Ja, da die Rekuperation arbeitet. Anfangs ungewohnt aber läuft 😉