danke für eure antworten.
Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Stimmt, ich habe mich informiert. Schaden kann es nicht E10 zu tanken, aber ist es wirklich sinnvoll? Für die Umwelt ja, aber nur wenn für die Ethanol Herstellung der Rohstoff nicht auf Kosten der Lebensmittel Herstellung gewonnen wird oder Regenwald gerodet wird. Im Portemonnaie wird es kaum zu spüren sein. Der finanzielle Gewinn wird vom Mehrverbrauch an Kraftstoff
fast aufgefressen.
-
Mein Händler hat mir gesagt, es wäre noch nie ein Wagen mit Motorschaden in die Werkstatt gekommen, weil E10 getankt wurde. Kann man also machen, aber vllt etwas erhöhter Verbrauch, sodass der Preisvorteil wieder aufgezehrt wird.
-
Ich durfte gestern mal die erste längere Strecke mit meinem Austral zurücklegen. (Ca. 300 km) es was ein Mix aus Autobahn und Landstraßen und ich muss sagen es fühlt sich toll an mit diesem Auto längere Strecken zu fahren. Allerdings hab ich festgestellt dass die Windgeräusche auf der Autobahn nicht unüberhörbar, mich aber nicht stören. Die Massagesitze sind eine nette Idee, hätte ich sie nicht, würden sie mir auch nicht fehlen. Alles im allem aber ein tolles Auto und ich bereue es nicht ihn gegen meinen Megane GT Gtline getauscht zu haben.
-
Was haste fürn Verbrauch gehabt???
-
Was haste fürn Verbrauch gehabt???
Unglaubliche 6,4 l 🤩
-
Unglaubliche 6,4 l 🤩
Das verbraucht mein Scenic auch, obwohl ich E10 tanke. Bei jetzt 6 Cent Preisunterschied merkt man das beim tanken schon.
-
Dass ist gut und macht Hoffnung
-
Unglaubliche 6,4 l 🤩
super für so ein auto.
-
Ja auf jeden Fall das bekomme ich nicht einmal mit meinem clio 5 hin 😰
Dann bin ich gespannt wie’s beim vollhybriden ist🤗