Multimedia-Display: scheinbar unmotivierter Hell-Dunkel-Wechsel

  • Kommt die Software OTA, oder muss die das AH einspielen? Ab welcher SW Version ist das Problem denn behoben?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • Hallo patient,


    es könnte sogar sein, dass Neuwagen schon mit der neuen Software, basierend mit Android 12 ausgeliefert werden. Bestandsfahrzeuge bekommen Software ota. Alternativ gibt es Softwareupdates auch in einer Renault-Werkstatt.

    Ab welcher Softwareversion das Helligkeitsproblem nicht mehr auftritt kann ich leider nicht beantworten. Es gibt aber schon schwierige Lichtverhältnisse im Innenraum, wodurch der Sensor hin- und her schaltet.


    Im Austral-Forum gibt es sehr wenige Meldungen mit diesem Problem, das hatte man verstärkt im MeganeE Forum vernommen, vor allem bei den älteren Softwareversionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • danke dir. meiner ist einer der Ersten, aus 22. ich übernehme den als Gebrauchten

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • Hallo,

    meiner ist aus 12/2023 und hat diese Macke auch.

    Aber den Trick mit der Umschaltung auf manuell werde ich morgen auch gleich mal versuchen.

    Schönen Sonntag zusammen

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad

  • Hallo,

    meiner ist aus 12/2023 und hat diese Macke auch.

    Aber den Trick mit der Umschaltung auf manuell werde ich morgen auch gleich mal versuchen.

    Schönen Sonntag zusammen

    Meiner 12/22 bestellt, 05/23 geliefert. Das erklärt‘s wohl auch.

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

  • Meiner ist ebenfalls aus 12/23 und hatte das Problem nie, dafür halt etliche andere Sachen.

  • @SiHewo magst mal kurz aufzählen? Oder anders gefragt, sind wichtige Sachen fehlerhaft?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • @SiHewo magst mal kurz aufzählen? Oder anders gefragt, sind wichtige Sachen fehlerhaft?

    Nein eigentlich nicht, die meisten Sachen stehen im Forum und ich will mich nicht durch Aufzählen daran erinnern, sorry.

  • Hallo,

    meiner ist aus 12/2023 und hat diese Macke auch.

    Aber den Trick mit der Umschaltung auf manuell werde ich morgen auch gleich mal versuchen.

    Schönen Sonntag zusammen

    Ich habe heute auf manuell umgeschaltet und alles ist okay.

    Kein Hell-Dunkel-Wechsel mehr.

    So gefällt mir das

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad