Kommt die Software OTA, oder muss die das AH einspielen? Ab welcher SW Version ist das Problem denn behoben?
Multimedia-Display: scheinbar unmotivierter Hell-Dunkel-Wechsel
-
-
Hallo patient,
es könnte sogar sein, dass Neuwagen schon mit der neuen Software, basierend mit Android 12 ausgeliefert werden. Bestandsfahrzeuge bekommen Software ota. Alternativ gibt es Softwareupdates auch in einer Renault-Werkstatt.
Ab welcher Softwareversion das Helligkeitsproblem nicht mehr auftritt kann ich leider nicht beantworten. Es gibt aber schon schwierige Lichtverhältnisse im Innenraum, wodurch der Sensor hin- und her schaltet.
Im Austral-Forum gibt es sehr wenige Meldungen mit diesem Problem, das hatte man verstärkt im MeganeE Forum vernommen, vor allem bei den älteren Softwareversionen.
Liebe Grüße
Udo
-
danke dir. meiner ist einer der Ersten, aus 22. ich übernehme den als Gebrauchten
-
Hallo,
meiner ist aus 12/2023 und hat diese Macke auch.
Aber den Trick mit der Umschaltung auf manuell werde ich morgen auch gleich mal versuchen.
Schönen Sonntag zusammen
-
Hallo,
Aber den Trick mit der Umschaltung auf manuell werde ich morgen auch gleich mal versuchen.
Schönen Sonntag zusammen
Meiner 12/22 bestellt, 05/23 geliefert. Das erklärt‘s wohl auch.
-
Meiner ist ebenfalls aus 12/23 und hatte das Problem nie, dafür halt etliche andere Sachen.
-
@SiHewo magst mal kurz aufzählen? Oder anders gefragt, sind wichtige Sachen fehlerhaft?
-
@SiHewo magst mal kurz aufzählen? Oder anders gefragt, sind wichtige Sachen fehlerhaft?
Nein eigentlich nicht, die meisten Sachen stehen im Forum und ich will mich nicht durch Aufzählen daran erinnern, sorry.
-
Hallo,
Schönen Sonntag zusammen
Ich habe heute auf manuell umgeschaltet und alles ist okay.
Kein Hell-Dunkel-Wechsel mehr.
So gefällt mir das
-
Ich habe heute auf manuell umgeschaltet und alles ist okay.
Kein Hell-Dunkel-Wechsel mehr.
So gefällt mir das
Das ist dann wohl Klar, wenn auf manuell.😉