Türfächer.....

• Hallo,

es kann jeder aus seiner Sicht beurteilen und für gut oder schlecht halten.

Für mich sind das Einsparungen.

Fehlende Filzeinlagen in den Fächern und auch im Handschuhfach erwarte ich mir schon in dieser Preisklasse und auch eine Handschuhfachbeleuchtung.

Das Geklapper von abgelegten Gegenständen…

Nicht ohne Grund gibt es Nachrüstmöglichkeiten. Die Welt kostet diese auch wieder nicht.

Spannend, wo sich Renault generell hin entwickelt.

Warum verkauft sich wohl Dacia so gut? Ja der Preis. Allerdings möchte ich zum Preis eines Renaults kein Dacia Flair.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Wer in der heutigen Zeit noch Ledersitze oder Leder bezogenes Lenkrad fortdert hat es meiner Meinung nach nicht verstanden was Umwelschutz betrifft. Es gibt heute Materialien die sogar besser sind.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Wer in der heutigen Zeit noch Ledersitze oder Leder bezogenes Lenkrad fortdert hat es meiner Meinung nach nicht verstanden was Umwelschutz betrifft. Es gibt heute Materialien die sogar besser sind.

Danke! Das bringt es genau auf den Punkt 👍

• Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe

Leder fällt als Abfallprodukt der Fleischindustrie an. Ist also eher upcyling.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Meine Meinung

im Austral gibt es so manches nicht mehr, was in anderen Baureihen selbstverständlich gewesen sind.

Ledersitze ------------ gibt es wesentliche bessere Materialien die im Sommer sich nicht aufheizen / Kälte annehmen

Lenkrad bezogen mit echtem Leder -------------- gibt es wesentliche bessere Materialien die im Sommer sich nicht aufheizen / Kälte annehmen

Schublade anstatt Klappfach bzw. ein großes Handschuhfach -------------- das Teil ist ausreichend / Schublade hatte der Kadjar auch nicht

Beleuchtung im Handschuhfach ----------- bei Auslieferung beinhaltet

Teilweise fehlende Filzbespannung bei Ablagen -------- bei Auslieferung beinhaltet

Heller Dachhimmel ---------- Fahrzeug Charakteristik, wer es nicht mag kauft was anderes

Helle Innenausstattung und Türtafeln ------------ Fahrzeug Charakteristik, wer es nicht mag kauft was anderes

Ambientebeleuchtung hinten ---------- ich sitze vorne, und habe die ehe fast immer aus weil sie auch auf schwächster Stufe blendet

Panorsmadach zu öffnen ----------- ob das Einsparung ist? Eher tropfen die Dinger nicht mehr

Techno E-Tech 200 Full Hybrid

Winterpaket 3

dolm. grau

Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

• ...Haste. absolut recht. Ich hatte im Focus vorher ledersitze und es war im Sommer unangenehm und im Winter kalt... ;)

In den Ablagen hast Du ein Filzbespannung...Das ist ja ein Ding. Wie unterschiedlich das bei der Herstellung gehandhabt wurde...

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Wir haben ja jetzt alle verstanden, wer hier wen nicht leiden kann. Können wir uns einfach drauf verständigen, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, ob man Leder/helle und dunkle Dachhimmel/Ambiente-Beleuchtung besser oder schlechter findet?

Dass die Ausstattungs- und Paket-Politik tendenziell tatsächlich etwas fragwürdig/die Wahlfreiheit tatsächlich eingeschränkter im Vergleich "zu früher" geworden ist sollte doch wohl außer Frage stehen. Und zwar nicht nur bei Renault, oder dem Austral im Speziellen.

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

• Wir haben ja jetzt alle verstanden, wer hier wen nicht leiden kann. Können wir uns einfach drauf verständigen, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, ob man Leder/helle und dunkle Dachhimmel/Ambiente-Beleuchtung besser oder schlechter findet?

Dass die Ausstattungs- und Paket-Politik tendenziell tatsächlich etwas fragwürdig/die Wahlfreiheit tatsächlich eingeschränkter im Vergleich "zu früher" geworden ist sollte doch wohl außer Frage stehen. Und zwar nicht nur bei Renault, oder dem Austral im Speziellen.

sorry, aber wie kommst du darauf mit nicht leiden usw. ? Du schreibst doch selber mit Jeder hat seine Meinung. Mein Kommentar war völlig wertfrei und nicht gegen andere gerichtet. ;)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)