Türfächer.....

• Hallo,

laut Foto ist die geräumige Lade der Fahrzeuge mit der Vorgängerplattform zu einem mickrigen Fach verkümmert….

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja generell ist das sogenannte Handschuhfach sehr klein geworden....aber im Austral gibt's genug Fächer usw. , sodass ich das Handschuhfach fast gar nicht brauche bzw. nur wenig drin habe.

Grüße aus Berlin

Micha

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Nichts gefüttert, alles Hardcore Plastik bei mir. Diese ganzen Kleinigkeiten machen mir die Entscheidung leicht, nach dem Austral keinen Renault mehr zu nehmen. Schade, denn es ist ein wunderschönes Auto, wenn da nicht diese seltsame Herstellerpolitik wäre und man ein Fahrzeug nach Gutdünken des Herstellers ausgestattet bekommt.

• Hallo,

laut Foto ist die geräumige Lade der Fahrzeuge mit der Vorgängerplattform zu einem mickrigen Fach verkümmert….

Der Kadjar hatte auch keine Lade ( Schublade )

Also ich bekomme da genug rein.

Kann ich nach dem Post annehmen das du kein Austral fährst? Das würde mir so viele merkwürdige Post`s erklären die vor Unwissenheit über die speziellen Macken des Fahrzeuges strotzen

Techno E-Tech 200 Full Hybrid

Winterpaket 3

dolm. grau

Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

• Hallo ha_donner,

derzeit fahre ich den Austral paar Tage als Ersatzfahrzeug.

Renault hat da leider viele selbstverständliche Ausstattungsdetails weg gespart.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Renault hat da leider viele selbstverständliche Ausstattungsdetails weg gespart.

Zum Beispiel und was für einen Austral ???

Renault Austral

Iconic Esprit Alpine

Full Hybrid 200

Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

Matrix LED Vision

Beheizbare Windschutzscheibe

Induktive Smartphone Ladestation

Head up Display

Bestelldatum: 16.12.2023

Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

• Hallo Steffel,

im Austral gibt es so manches nicht mehr, was in anderen Baureihen selbstverständlich gewesen sind.

Ledersitze

Lenkrad bezogen mit echtem Leder

Schublade anstatt Klappfach bzw. ein großes Handschuhfach

Beleuchtung im Handschuhfach

Teilweise fehlende Filzbespannung bei Ablagen

Heller Dachhimmel

Helle Innenausstattung und Türtafeln

Ambientebeleuchtung hinten

Panorsmadach zu öffnen

Besser sind die neuen Fahrassistenten

Der Espace 6 läuft unter der gleichen Schlüsselnunmer wie der Austral HEV. Der scheint gar nicht mehr als Espace bei den Zulassungszahlen auf.

Dem fehlen zusätzlich:

Metallbedsmpfte Windschutzscheive

Doppelglas auf den Seitenscheiben vorne Metall bedampft

Nappaleder

Automatische Höheneinstellung des Fahrlichts

Scheinwerferreinigung

Sitzheizung hinten

Sitzverteilung elektrisch 10-fach

Sitztiefe der Vordersitze einstellbar manuell

Komfort-Kopfstützen vorne und hinten

Türtafel auch hinten gepolstert

zusätzlicher Klimaverdampfer hinten

Musikanlage mit 12 Lautsprechern

adaptive Stoßdämpfer

Liebe Grüße

Udo

4 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• .....und Fensterkurbeln - die hat der Austral auch nicht mehr. :S

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Die Frage ist, geht es hier tatsächlich um Sparmaßnahmen oder ist es einfach ein Schritt in die Richtung „wir verwenden keine tierischen Produkte“

• Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • im Austral gibt es so manches nicht mehr, was in anderen Baureihen selbstverständlich gewesen sind.

Hier geht es aber um den Austral und nicht um andere Baureihen (was früher mal war ist vorbei)

Alles schwammige Aussagen!!!

Renault Austral

Iconic Esprit Alpine

Full Hybrid 200

Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

Matrix LED Vision

Beheizbare Windschutzscheibe

Induktive Smartphone Ladestation

Head up Display

Bestelldatum: 16.12.2023

Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)