Mobilfunknetz ausgegraut

  • okay .. das leuchtet mir ein .. dann habe ich es zumindest verstanden .. hatte schon gedacht bei der Einrichtung wäre was falsch gelaufen

    Weil du über die SIM-Karte im Auto mit orange verbunden bist. Bei mir ist es genauso, aber ich nutze mein Smarti als Hotspot, daher ist es für meine Logik ausgegraut. Weil eben nicht direkt über Mobilfunk verbunden, sondern über Hotspot. 😎

  • Kein Orange Datenpaket und es bleibt bei mir ausgegraut, wie die beiden anderen Kollegen im Forum schon erwähnt haben. Auto ist über Renault trotzdem weiter verbunden, für Updates udgl.

    Orange brauche ich nicht, da ich eine Flatrate habe.

  • Hallo zusammen,


    also verstehe ich das richtig, dass ich nicht zwingend das Orange Konto nutzen muss?

    Ich würde über meinen Mobilfunkanbieter eine SIM Karte zusätzlich besorgen. Kann ich die dann im Austral einstecken und nutzen?

    Möchte eigentlich nicht den Weg über den Hotspot gehen.


    Danke und Grüße

    Konstantin

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Vollausstattung

    Dolomit Grau Satiniert

  • Nein das geht nicht, es sind eSIMs verbaut und die sind fix für Orange. Man kann keine SIM noch die eSIM tauschen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Falsch, du benutzt die Smarti als Hotspot, damit du deine privaten Dinge wie Spotify, Amazon o.ä. machen kannst. Updates vom System usw. Die laufen über die vorhandene sim Karte im System. Das mit dem Hotspot funzt super gut. Ist auch von Renault beschrieben. Was gefällt dir am Hotspot nicht...?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Geht dabei nicht der Akkuverbrauch in die Höhe? Zudem ließt man viel über starke Erwärmung des Smartphones.

    Naja wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das mit dem Hotspot versuchen.


    Danke für die Antworten.

    Man kann auch "Internet" über Bluetooth teilen. Dazu musst Du im Mobiletelefon (bei Android) Bluetooth-Tethering anschalten. Das hat nur den Hacken, zumindest bei meinem Samsung S22 Ultra, das nach jedem Neustart des Telefons die Einstellung wieder auf "aus" gesetzt ist. Nach dem ich mich damit eine weile rum geplagt hatt, habe ich mich entschieden mir den Luxus des Orange Accounts zu gönnen. So habe ich kein Streß immer an die "blöde" Internet Verbindung zu denken.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Geht dabei nicht der Akkuverbrauch in die Höhe? Zudem ließt man viel über starke Erwärmung des Smartphones.

    Naja wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das mit dem Hotspot versuchen.


    Danke für die Antworten.

    Also ich verbauche nicht mehr und auch nicht weniger mit Hotspot. Erwärmen tut sich das Smarti eher vom laden als vom Hotspot.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • eine weitere Alternative wäre ein LTE oder 5g USB-Stick mit einer SIM-Karte. Den kannst du dann eingesteckt lassen und hast trotzdem deine Internetverbindung ohne Hotspot

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4control

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum