Hallo.
Ich habe seid 2 Wochen einen Renault Austral.
Seid heute Morgen kann ich zwar über das Auto telefonieren, aber ich höre den abgerufenen nicht und der mich auch nicht. Bluetoothverbindung ist da.
Hallo.
Ich habe seid 2 Wochen einen Renault Austral.
Seid heute Morgen kann ich zwar über das Auto telefonieren, aber ich höre den abgerufenen nicht und der mich auch nicht. Bluetoothverbindung ist da.
Es gibt eine Gesamt-Lautstärke & dann auch noch "einzelne Lautstärken" sozusagen, für die verschiedenen Eingabe- und Ausgabe-Kanäle. Da war bei mir nach einem Update auch mal was verstellt, musste das einmal wieder anpassen & dann ging's. Vorgehen dazu:
-einmal die "normale" Lautstärke anpassen (per Multimedia-Satellit, oder am +-Schalter neben An/Aus in der Mittelkonsole
-im OpenR Link Screen wird oben die Leiste mit der Lautstärke angezeigt (weil du ja gerade Lautstärke geändert hast)
-diese Leiste antippen/getippt lassen und nach unten ziehen
-dann siehst du die einzelnen Kanäle & kannst feinjustieren
ggf. lass' dich auch mal anrufen/rufe jemand anderen an (vorher absprechen, dass es ein Test ist & man sich evtl. nicht gegenseitig versteht) & während des Telefonats die obige Vorgehensweise durchführen, evtl. erscheint dann noch eine "Einzel-Lautstärke" mehr zum einstellen.
Und während des Telefonats mal am Handy die Laut-/Leise-Tasten drücken/in den Telefon-Einstellungen genauer nachforschen.
Falls das alles nicht hilft: Bluetooth-Kopplung komplett aufheben/löschen & neu einrichten.
Und wenn das auch alles nicht hilft: Sag' uns mal deinen Smartphone-Typ - evtl. finden sich User hier, die dasselbe Modell nutzen & dessen "Eigenarten" besser kennen.
Vielen lieben Dank. Mein Problem hat sich gelöst