Entscheidungsfindung Austral...

  • Hey Freunde,

    Ich bin neue Austral Besitzerin und liebe das Auto jetzt schon.

    Ich fahre den Austral iconic esprit Alpine Mild hybrid.

    Bis jetzt (fahre 1Woche) klappt alles ziemlich gut ABER, ich checke nicht wie die Spurhalte aktiviert werden soll, habe mir einige Videos angesehen auf denen immer gezeigt wird man solle die Taste links unterm Lenkrad betätigen, diese Taste fehlt bei mir sie ist mit einer My Perso Taste belegt.


    Ich finde auf dem Monitor zwar die Option Spurhalte Assistenz und in meine Packet ist von Werk ab ja auch Driver assist enthalten, nur fehlt mir diese Taste unten links.

    Fehlt diese Taste vielleicht generell bei den 2024 Modellen? Ich hab alles mögliche ausprobiert aber komme nicht weiter :(


    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen..


    Gruß Pia

  • Ich habe meinen Austral jetzt seit dem 17 Mai, war damit nun schon im Urlaub in Frankreich. 5500km runtergespult auf Landstrassen, Autobahnen und in der Stadt. Mein Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise bisher bei 5,5l. Ich bin nach 20 Jahren von Toyota gewechselt, hatte dort immer für 4 Jahre Leasingfahrzeuge, zuletzt den RAV4. Ich hatte etwas Bedenken als ich hier so einiges gelesen habe aber ich muß sagen, ich bin wirklich zu frieden. Klar die Qualität was zum Beispiel Spaltmaße angeht kommt er nicht an Toyota ran aber ansonsten ein Klasse Auto. Alle die hier im Forum lesen sollte klar sein das in einem Forum selten was gutes steht denn in solchen Foren sucht man sich ja Hilfe wenn was nicht ok ist, aber die tausenden die keine haben schreiben ja nix. Erstaunlich fand ich das ich in den 3 Wochen Frankreich nur 3 Austral gesehen habe.

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, 9,3-Zoll Head-Up-Display, Harman Kardon-Paket

  • Hallo , grob gesagt lässt die Finger von diesem Auto! Ich habe nur Ärger.

    -sehr Laut im Fahrgastraum, neue Spiegelverkleidung und neue Türgummis brachten keinen spürbare Verbesserung

    -Türen knarzen das möchte natürlich keiner in der Werkstatt hören

    - Lendenstütze verändert sich ungewollt , Werkstatt vertröstet einen mit Renault arbeitet an einer Software Lösung

    - und jetzt das ist Neu spinnt die komplette Geschwindigkeitsanzeige , fällt total aus oder zeigt nur falsche Geschwindigkeit an. Das ist mega Gefährlich wenn man mit dem Drive Assistenten unterwegs ist und dann aus dem Nichts auf 5km/h runter gebremst wird. Also wieder in die Werkstatt.


    Ich bin schon stark am überlegen ob das Auto nicht zurück geht.

    Ich habe noch nie ein Auto gehabt was so starke Mängel aufweist.

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid Antrieb

    Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket

    Advanced Driving Assist-Paket

  • Schade für dich. Unserer hat nach 21000km keine Probleme. 😉 So wie viele andere.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Ich habe meinen Iconic Esprit Alpine FH 200 jetzt ca. 1 Woche und bin wirklich begeistert. Komme vom Kadjar, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mich begeistert vor allem die Performance, welches das Auto bietet. Der Wagen ruckelt nicht, ist nicht laut, die Türen knarzen nicht, es ist, bis jetzt noch zu keinem Ausfall gekommen etc-. Liegt wahrscheinlich am Baujahr 2024, ich drücke allen die Daumen, die im Augenblick in Schwierigkeiten stecken.

    Iconic Esprit Alpine 200 FH

    Black Pearl

    alles außer Panorama

  • fortunator.. danke du machst mir Mut.

    Meiner wird laut My Renault APP seit 3 Wochen gebaut. :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Meiner wird laut My Renault APP seit 3 Wochen gebaut.

    Uih - das scheint ja ein ganz besonderes Exemplar zu werden ;) ^^

    Ich meine - wenn die schon 3 Wochen an einem Auto bauen :S

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Frank(nicht)Reich .

    Ja .....scheinbar laufen jetzt die Bänder auf Grund der vielen Reklamationen nur mit halber Geschwindigkeit, um zu gewährleisten, daß auch am Ende alles perfekt rauskommt. :sleeping:

    Nein Spaß beiseite..

    Obwohl täglich viele Autos das Band verlassen, wird keines dabei sein welches an einem einzigen Tag hergestellt wurde.

    Das geht schon auf Grund der vielen Ausstattungsdetails und Farben ( zweifarblackierungen) nicht.

    Bin trotzdem gespannt wenn die Bauzeit beendet ist und das Fahrzeug auf Transport springt.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Wie lange hatte es denn gedauert, bis es von Bestelleung auf Fertigung gesprungen ist?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24