Geschwindigkeitswarner

  • nicht so wie jetzt, wo man noch ein Mal extra drucken muss, um die gesamte Funktion überhaupt, ich sag mal, scharf zu schalten.

    Ja ich verstehe du meinst sozusagen die Auswahl zwischen Limiter und Cruise Funktion zu treffen.

    Dies ist mir auch bei der ersten Probefahrt als unangenehm,überflüssig aufgefallen.Denn das kenne ich auch bei meinen anderen Fahrzeugen nicht.

    Einmal Cruise mit der Taste ausgewählt bleibt so lange gespeichert bis ich den Limiter welchen ich kaum nutze wähle.

    Ich glaube jetzt denken wir synchron. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Ja ich verstehe du meinst sozusagen die Auswahl zwischen Limiter und Cruise Funktion zu treffen.

    Dies ist mir auch bei der ersten Probefahrt als unangenehm,überflüssig aufgefallen.Denn das kenne ich auch bei meinen anderen Fahrzeugen nicht.

    Einmal Cruise mit der Taste ausgewählt bleibt so lange gespeichert bis ich den Limiter welchen ich kaum nutze wähle.

    Ich glaube jetzt denken wir synchron. :/

    Genau. Bisher kannte ich es von Renault so, dass es irgendwo einen Kippschalter gab, mit dem man den Tempopilot aktiviert bzw. deaktiviert hat. Wenn dieser Schalter "An" war, dann war das System aktiv und man konnte einfach die Geschwindigkeit setzten. Jetzt wo es eine Taste am Lenkrad ist, ist das ja so, als würde der Schalter jedes Mal wenn man das Auto aus macht zurück auf "Aus" springen. :D

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Vinstan ..

    also trotz der Möglichkeit des personalisieren bestimmter Funktionen in einem speziellen " Benutzerprofil" geht kein Weg daran vorbei den Rest der " sonst noch Wichtigen Kleinigkeiten " in einer von dir genannten "ROUTINE " nach Motorstart abzuarbeiten,um danach endlich sorgenfrei die Schaltstufe "D" einzulegen um mit " +/-" "endlich ACC gesteuert loszudüsen.

    Komfort sieht anders aus.. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

    Einmal editiert, zuletzt von Austral () aus folgendem Grund: Es gibt zwei verschiedene ACC Schalt Möglichkeiten.Bild 1 kenne ich von der Probefahrt Austral.Bild 2 ist mir Neu. Hat jemand einen ACC wie auf Bild 2 sichtbar?

  • Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Austral. Bei mir funktioniert der Signalton bei Überschreitung der Geschwindigkeitsschilder leider sehr gut. Sowohl am Schild selbst als auch dann alle 20 Ssekunden erneut. Das nervt ungemein. Weiss jemand wie man diesen Warnton abschalten kann ?

    Hallo,

    sei doch froh, daß es so ein Signal gibt.

    Lieber nerven, als zahlen.


    Schöne Grüsse


    Christoph

  • Genau. Bisher kannte ich es von Renault so, dass es irgendwo einen Kippschalter gab, mit dem man den Tempopilot aktiviert bzw. deaktiviert hat. Wenn dieser Schalter "An" war, dann war das System aktiv und man konnte einfach die Geschwindigkeit setzten. Jetzt wo es eine Taste am Lenkrad ist, ist das ja so, als würde der Schalter jedes Mal wenn man das Auto aus macht zurück auf "Aus" springen. :D

    Genau. Erfreulicherweise funktioniert bei mir der adaptive Tempopilot noch genauso. Ich muss ihn nicht extra einschalten. Das merkt er sich. Auch die Abstandseinstellung. Also losfahren, und mit +/- aktivieren, fertig. Ich hoffe, das wird nicht durch ein Update geändert.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Spirou ich sehe, daß dein Fahrzeug ganz aktuell ( 19.06.2024) ist auch mit AA 12 Version.

    Ich habe auf dieser Seite 2 verschiedene Screenshots von ACC gepostet.

    Welchen hast du on Board?

    L G Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Spirou ich sehe, daß dein Fahrzeug ganz aktuell ( 19.06.2024) ist auch mit AA 12 Version.

    Ich habe auf dieser Seite 2 verschiedene Screenshots von ACC gepostet.

    Welchen hast du on Board?

    L G Reiner

    Den zweiten, mit "Res"-Taste usw.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Das ist ja mal super interessant. Mein Austral ist ja nur wenige Tage älter, aber mein Lenkrad entspricht dem ersten Bild und ich habe die AA-Version 10.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • Genau. Erfreulicherweise funktioniert bei mir der adaptive Tempopilot noch genauso. Ich muss ihn nicht extra einschalten. Das merkt er sich. Auch die Abstandseinstellung. Also losfahren, und mit +/- aktivieren, fertig. Ich hoffe, das wird nicht durch ein Update geändert.

    Ich möchte fast sagen "wieder genau so", da du anscheinend die wirklich aktuellste Version des Fahrzeugs hast. Möglicherweise wird diese Funktion aber auch mit AA-Version 12 wieder ermöglicht. Ich bin sehr gespannt.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204