Vollhybrid und Anhängerbetrieb

  • Wir haben immer das neuste Modell ohne Probefahrt bestellt und nie Probleme gehabt. Wenn mal eine Kleinigkeit war, wurde immer alles problemlos gerichtet.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 36114km / 5l Schnitt

  • Hallo Christoph,Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Talisman. Es handelt sich um einen TCE160 Limited. Ich habe damals die ganze Aufpreisliste genommen. Es ist einer der letzten der Phase 1, also ein 20er Baujahr. Warum keinen IP? Der hatte Ledersitze und das wollten wir nicht. So einfach. Es ist nicht mein erster Renault. Aus Erfahrung (bisher Megane I, II, III und IV) habe ich festgestellt, dass die Fahrzeuge zum Facelift oder gegen Ende der Bauzeit am qualitativ besten sind.

    Hallo Marxcel,


    schön,daß du mit deinem Talisman zufriden bist.

    Einige hatten mit dem Phase1 ja echt Ärger.

    Sagt Dir der Motor zu?

    Ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich zufrieden und er reicht mir vollkommen.

    Mal schauen, bo es ein Austral wird oder nich...... ;)


    Ein schönes Wochenende


    Christoph

  • Hallo JasRo,


    dann bist Du nie RFC gefahren, das war im Jahr 2015 ein Prototyp.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe selbst in zwei Wochen einen Espace mit 199PS Vollhybrid und damit auch einen Caravan mit max 1500 dran - 1650 "erlaubt" .


    Gruß

    Hallo hoffe du liest das nach so langer Zeit noch. Wir sind momentan drauf und dran den Espace full Hybrit als zugfahrzeug zu kaufen. Kannst du ihn weiterempfehlen. Da wir im Schwarzwald wohnen mache ich mir wegen den Steigungen Sorgen


    Viele Grüße Patric

  • Hi Patrick, nach 10.000km im Zugfahrzeugmodus - keine Probleme.

    Der Verbrauch ist mit unserem hohen Wohnwagen und fast voll beladen (2 Erw , 2 Ki 7u3Jahre) hoch - im Schnitt bei 13L bei 95 auf der Autobahn -Landstraße weniger.

    Alles liegt super stabil und er hat auch Reserve mal beim überholen spontan auf 110/120 zu gehen.


    Rechne dir mal die Zuladung im Espace durch - da kommen wir schon an die Grenzen- das könnte üppiger sein - deswegen auch nur 7 Sitzer.


    Wir haben die abnehmbare Anhängerkupplung . Die 360° Kamera hat auch einen Wohnwagen Modus, d.h. man kann wunderbar ohne Hilfe an kuppeln und während der Fahrt kann man auch kurzzeitig immer die Kupplung oder Bremse an der Deichsel überprüfen.


    Generell ist die gegenlenkende Hinterachse zum rangieren und Parkhäusern traumhaft (Extra)

    Schreib wenn du noch weitere Fragen hast

    Renault Espace E-Tech 200 . Dezir Rot, Komplett-Ausstattung + AHK für Caravan

  • Hallo Patric,


    der Espace RHN darf nur 1.500 kg als Siebensitzer und 1.600 kg als Fünfsitzer ziehen.


    Da nimm lieber einen Austral mit dem 1,33 Liter Vierzylinder und 160 PS, mit dem kann man 1.800 kg ziehen.


    Der Vorgänger, Espace RFC, verfügt bis zu 2.000 kg Anhängelast.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166