Alles anzeigenHallo Rob,
wenn die elektrische Sitzverstellung vorhanden ist, versuche das Spiegelmemory zu programmieren. Starte den Motor und schalte den Spiegelschalter auf links, lege den ersten Gang ein. Warte etwas, lege den Rückwärtsgang ein, stelle den Spiegel für die Rückwärtsfahren ein, warte etwas und stelle den Wählhebel auf N. Dann das gleiche mit Spiegel rechts, indem Du den Spiegelschalter auf rechts schaltest. Wenn Du mit den Einstellungen fertig bist, drücke den silbernen Knopf am Sitzgestell und speichere die Sitzeinstellung.
Wenn beim Rückwärtsfahren der Spiegelschaalter auf links oder rechts gestellt wird, sollte dieser dann in die programmierte Position fahren. Erst beim Vorwärtsfahren wird der Spiegel in Vorwärtsfunktion gefahren.
Wird da Profil gewechselt, sollte sich beide Spiegel in die gespeicherte Position bewegen.
Ist der Spiegelschalter in der Mittelstellung, bleiben die Spiegel bei der Rückwärtsfahren in der normalen Stellung.
Liebe Grüße
Udo
Sorry aber beim Austral gibt es keine Mittelstellung. Wenn du den rechten Spiegel bei Rückwärtsfahren in eine andere Position haben möchtest, muss explizit der Knopf zum verändern des rechten Außenspiegels aktiviert werden(Lämpchen leuchtet) , Rückwärtsgang, aslo R eingelegt und Spiegel einstellen.
Das wars, wichtig ist die Aktivierung des rechten Außenspiegels zu belassen, das war mein Fehler, weil sonst beim Rückwärtsgang einlegen der Spiegel nicht in die vorher eingestellte Position fährt. So stehts auch in der BA. Erst wen man schneller als 15 kmh fährt, fährt der Spiegel wiede in die Ausgangsposition zurück.