Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory Funktion

• Hallo R.M.

für jeden Fahrer ein eigenes Profil hat den Vorteil, dass immer die korrekten, persönlichen Einstellungen verfügbar sind. Auch die Position der Außenspiegel (wenn Spiegelmemory vorhanden ist). Wenn man während der Fahrt die Position des Fahrersitzes verändern möchte, stellt man es einfach mit den Tasten nach Wunsch ein und speichert es nicht, so geht die Einstellung nicht verloren.

Der Vorteil von zwei Einstellungen beim Beifahrersitz ist, man fährt nicht immer mit dem gleichen Beifahrer.

Das Profil wird beim Hochfahren vom Radio bzw. anlässlich des Motorstarts angeboten.

Leider gibt es bei Renault kein System, das erkennt, welcher Schlüssel befindet sich am Fahrersitz. Aber dann müsste es für jedes Profil einen eigene KeyCard geben und Damen dürfen dann ihre Handtasche nicht auf den Beifahrersitz legen.

Eine Alernative wäre ein Fingerprintsensor oder eine Gesichtserkennung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hallo ha_donner,

meine Frsu legt ihre Handtasche immer auf den Beifahrersitz. Meine KeyCard ist in der Hosen- und nicht Arbeitstasche 😊

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Moin zusammen,

ich hohle diesen tread nochmal hoch. Wir sind für den Austral 2 Fahrer einer 1,96 m groß und einer 1,70 m klein.

Jeder hat sich sein eigenes Profil incl. Sitze eingestellt (nebenbei, einige Einstellungen wurden nach dem Start nicht beibehalten)

für beide Fahrer die Einstellung Komfort Ein-und Ausstieg eingestellt. Fahrer 1,96 m steigt aus , der Sitz fährt minimal zurück, soweit ok.

Fahrer 1,70m hält an steigt aus und man höre und staune der Sitz fährt minimal zurück, so das Fahrer 1,96 m beim nächsten Start in

den Fahrerraum sich "akrobatisch reinzwängen" muß. Echt schade!

Wollte nur meinen Frust loswerden....für mich ist der Komfort ein und ausstieg quasi überhaupt nicht vorhanden. Das ist ein Witz.

Danke fürs lesen :S

Austral E-Tech Full Hybrid 200, Schwarz,Schwarz, Schwarz, 8o Alles ausser 4-Control und Glasdach.

• für beide Fahrer die Einstellung Komfort Ein-und Ausstieg eingestellt. Fahrer 1,96 m steigt aus , der Sitz fährt minimal zurück, soweit ok.

Fahrer 1,70m hält an steigt aus und man höre und staune der Sitz fährt minimal zurück, so das Fahrer 1,96 m beim nächsten Start in

den Fahrerraum sich "akrobatisch reinzwängen" muß.

Ja das ist leider so gewollt,daß der Sitz immer nur ein bisschen zurück fährt,damit die hinten sitzenden nicht eingeklemmt werden.Denn wenn die Rücksitze ganz nach vorne geschoben sind wird es für gewichtige Personen schon eng im Fußraum wenn dann noch der Fahrersitz ganz nach hinten fährt.

Um euer Problem zu lösen müsst ihr beide immer nach dem automatischen zurückfahren dann noch den Rest nach hinten mit dem manuellen Schalter am Sitz erledigen.

Dann kann jeder erneut bequem einsteigen und mit seiner Profileinstellung in die gewünschte Position fahren.

Funktioniert bei uns sehr gut.

Manchmal fährt er nicht nach vorne.

Ich glaub man muß angeschnallt sein.

Wenn er nicht nach vorne fährt kannst du am Sitz ganz vorne gibt es eine Schaltplatte welche das Massage Menü öffnet .Da gibt es den Punkt " Sitz in Position fahren" verwenden.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Australist,

das geht auch umgekehrt - ich steige aus, der Sitz fährt zurück, meine Frau steigt ein und erreicht das Bremspedal nicht, um das Fahrzeug starten zu können.

Einfach vorm Einsteigen, den Sitz nach hinten fahren…

Liebe Grüße

Udo