4Control System

• Hallo,

Aktuell ist das Default Multi-Sense Comfort. Der Austral/Espace/Rafale hat leider keine adaptiven Dämpfer.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Dies ist ja überhaupt nicht mein Problem, mein Problem ist dass beim Beschleunigen in den Kurven auf Autobahn Auffahrten (Stadtfahrt zuvor funktioniert alles tadellos) der Wechsel von 5 grad entgegen zu geradeausfahrt bzw 1 grad in die selbe Richtung, ab diesem Zeitpunkt lenken die Hinterräder bei nachfolgender Stadtfahrt (enge Kurven und abbiege Vorgänge) garnicht mehr mit bis ich den Wagen abstelle. Nach eine weile steige ich wieder ein und es funktioniert wieder. Krieche ich allerdings mit unter 50 in die Autobahn Kurve und beschleunige wirklich erst auf der geraden dann funktioniert alles zukünftige weiterhin (Stadtfahrt). Kann mir nicht vorstellen das es so sein sollte.

Vielleicht könnte ihr mir ja mal berichten ob es bei euch auch so ist.

• Hallo Paddy,

da passiert irgendwas, sodass anscheinend das Steuergerät der Hinterachslenkung abschaltet. Da sollte man wohl prüfen, ob da nicht ein Masseschluss beseht. Könnte es sich etwa um einen Marderbiss an einem Kabel handeln?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166