4Control System

  • Hallo,


    es sieht wohl so aus, dass bei den neuen Modellen gespart wurde und die Hinterachse nicht mehr in die gleiche Richtung lenkt, wie bei Espace RFC, Talisman und Megane RS. Der Wechsel liegt um die 70 km/h und ist abhängig von der Fahrsituation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo ... wie kommst Du zu dieser Vermutung?

    Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

    Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

  • Hallo Forumsregistrierung,


    irgendwo war eine Animationszeichneung - mittlerweile habe ich ein Video gefunden, was eindeutig zeigt, dass auch die Hinterachse mit 1 Grad in die gleiche Richtiung wie die Vorderräder lenken - also Entwarnung!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das mitlenken in die gleiche Richtung bzw in die entgegengesetzte Richtung ist geschwindigkeitsabhängig.


    Fährt das Auto bis zu einem gewissen Bereich relativ langsam wird gegengelenkt. Wird diese Geschwindigkeit überschritten, wird mitgelenkt

    Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

    Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

  • Hallo Forumsregistrierung,


    bei meinem Espace RFC liegt der Wechsel bei rund 70 km/h. In Multi-Sense Comfort und voll beladen muss man in schnell wechselnden Kurven da gut aufpassen... Besser wählt man da Multi-Sense Neutral oder Sport.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Man kann die Lenkunterstützung in jedem Modus individuell einstellen.


    Multisense "Neutral" gibt es zudem nicht.

    Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

    Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

    Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

  • Udo meinte wahrscheinlich "ECO" :)

    Das glaube ich nicht, das widerspräche ja dem Sinn von "Neutral", da es hier ja keine nennenswerten Abweichungen nach oben oder unten geben soll, wie es in ECO durchaus der Fall wäre ...

    Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

    Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

    Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()