4Control – Espace E-Tech Full Hybrid – Renault
Vielleicht hilft das hier.
4Control – Espace E-Tech Full Hybrid – Renault
https://www.renault.de/hybridf…tech-hybrid/4control.html
Das erklärt leider nur die Funktionsweise - Fehleranalyse lässt das nicht weiter zu
Hallo,
es sieht wohl so aus, dass bei den neuen Modellen gespart wurde und die Hinterachse nicht mehr in die gleiche Richtung lenkt, wie bei Espace RFC, Talisman und Megane RS. Der Wechsel liegt um die 70 km/h und ist abhängig von der Fahrsituation.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
es sieht wohl so aus, dass bei den neuen Modellen gespart wurde und die Hinterachse nicht mehr in die gleiche Richtung lenkt, wie bei Espace RFC, Talisman und Megane RS. Der Wechsel liegt um die 70 km/h und ist abhängig von der Fahrsituation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo ... wie kommst Du zu dieser Vermutung?
Hallo Forumsregistrierung,
irgendwo war eine Animationszeichneung - mittlerweile habe ich ein Video gefunden, was eindeutig zeigt, dass auch die Hinterachse mit 1 Grad in die gleiche Richtiung wie die Vorderräder lenken - also Entwarnung!
Liebe Grüße
Udo
Das mitlenken in die gleiche Richtung bzw in die entgegengesetzte Richtung ist geschwindigkeitsabhängig.
Fährt das Auto bis zu einem gewissen Bereich relativ langsam wird gegengelenkt. Wird diese Geschwindigkeit überschritten, wird mitgelenkt
Hallo Forumsregistrierung,
bei meinem Espace RFC liegt der Wechsel bei rund 70 km/h. In Multi-Sense Comfort und voll beladen muss man in schnell wechselnden Kurven da gut aufpassen... Besser wählt man da Multi-Sense Neutral oder Sport.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Forumsregistrierung,
bei meinem Espace RFC liegt der Wechsel bei rund 70 km/h. In Multi-Sense Comfort und voll beladen muss man in schnell wechselnden Kurven da gut aufpassen... Besser wählt man da Multi-Sense Neutral oder Sport.
Liebe Grüße
Udo
Man kann die Lenkunterstützung in jedem Modus individuell einstellen.
Multisense "Neutral" gibt es zudem nicht.