Ersatz 20-Zoll-Leichtmetallfelgen "Daytone"

  • also wie in einem anderen Tread erwähnt, hatte ich schon Smart Repair an meiner Felge bei Dent Wizard. Die sind super, da wird logischerweise nicht nur abgeschliffen, sondern natürlich auch überlackiert oder wie auch immer das nennen will. Man sieht überhaupt nichts mehr...Wie neu :P

    Wie teuer ist so etwas?

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • ich habe den Wagen geleast und würde das erst kurz vor der Abgabe machen lassen

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal

  • ich habe den Wagen geleast und würde das erst kurz vor der Abgabe machen lassen


    Moin Wolle.

    Ich bin neu in diesem Forum und hatte Anfang Mai ebenfalls ein Date. Triangel im Gummi und ein hässliches Andenken in der Felge. Gummi war erst 6 Monate alt. Habe ich schon ersetzt. Smart-Repair ist bei den Meisten ein Abdrehen der Felge…. Hast Du deinen Kratzer schon überlackiert? Wenn ja, könntest Du Bilder einstellen?


    Gruß der Lange

    Ehrlich gesagt würde ich persönlich bei diesem Bild von Felge und Reifen sofort die Felge ersetzen - schon aus eigenem (Sicherheits-)Interesse. Da ist mindestens mal der Rundlauf nicht mehr gegeben, wenn nicht sogar ein Riss entstanden. Ersteres führt "nur" zu Komfort-Verlust, Letzteres im blödesten Fall zu Sachen, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht...

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Ehrlich gesagt würde ich persönlich bei diesem Bild von Felge und Reifen sofort die Felge ersetzen - schon aus eigenem (Sicherheits-)Interesse. Da ist mindestens mal der Rundlauf nicht mehr gegeben, wenn nicht sogar ein Riss entstanden. Ersteres führt "nur" zu Komfort-Verlust, Letzteres im blödesten Fall zu Sachen, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht...

    du hast recht..... der Reifen sieht ja schlimm aus.... hab nur auf die Felge geachtet

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Erstzulassung 03.2024 - Leasing ab 05.2024 mit 5500 km übernommen

    Black-Pearl-Schwarz - Innenharmonie Schwarz - CLS05 - 4Control advanced - Matrix LED Vision - Panorama-Glasdach - Harman Kardon Paket - 9,3 Zoll Head-Up-Display

    Seit 2004 bei Renault - Laguna, Grand Senic II, Senic III, Senic III, aktuell Austal

  • Die Karkasse (Reifenseitenwand bzw. -flanke) ist ja total zerstört.

    Mit so einem Reifen direkt zur nächsten Werkstatt, alles andere ist Lebensgefährlich wenn der Reifen platzt und das ist nicht gerade unwahrscheinlich.


    Verliert der Reifen in dem Zustand keine Luft? Ich hätte erwartet, dass der nach so einem Schaden direkt platt ist.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

    *** mit direktem RDKS ***

  • Ehrlich gesagt würde ich persönlich bei diesem Bild von Felge und Reifen sofort die Felge ersetzen - schon aus eigenem (Sicherheits-)Interesse. Da ist mindestens mal der Rundlauf nicht mehr gegeben, wenn nicht sogar ein Riss entstanden. Ersteres führt "nur" zu Komfort-Verlust, Letzteres im blödesten Fall zu Sachen, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht...

  • Denke beim Aufziehen des Reifens wäre eine Unwucht aufgefallen. Felge wurde mehrmals durch unterschiedliche SmartRepair Fachleute begutachtet und es wurde jedes Mal das Abdrehen angeboten.