AT, im Umfeld Wien ebenfalls kein Netz, gefühlt geht das einmal pro Woche nicht, schade das damit auch die Sprachsteuerung ausfällt.
Mit diesen laufenden Ausfällen zeigen sich erst die Vorteile von lokalen Systemen, das was geht, geht immer!
AT, im Umfeld Wien ebenfalls kein Netz, gefühlt geht das einmal pro Woche nicht, schade das damit auch die Sprachsteuerung ausfällt.
Mit diesen laufenden Ausfällen zeigen sich erst die Vorteile von lokalen Systemen, das was geht, geht immer!
Ja ist gerade echt traurig was da läuft.
Seit heute Nachmittag auch in Nord Thüringen Internetausfall.
NIcht mehr nachvollziehbar, wie da bei Renault mit den Kunden umgegangen wird😪
I
Heute Morgen Auto nach wie vor Offline vor der Fahrt von Moers nach Duisburg (über Krefeld). Nach 5 Minuten yuhu endlich wieder Netz, schnell kontrolliert siehe da 2621also wieder Telekom. 10 Minuten später wieder Offline und das System ist zurück nach 2623 also O2. Seit dem wieder permanet Offline
Was machen die Franzossen da? Haben die fehlerhafte Netzwerk Routen zwischen O2 und den Servern nach Frankreich gepflegt (der gar keine)? Bin mal gespannt wann sich Renault bzgl. meines Tickets meldet.
Gestern nach der Arbeit große Freude, das Auto ist Online mit 2623 und 4G. Hat sogar die ganze Rückfahrt (25km) gehalten und heute Morgen wieder back to normal, alles Offline
So hatte einen netten Rückruf von Renault. Also das Fahrzeug darf so auf keinen Fall Offline sein, ich soll in die Werkstatt und die müssen das telematik Steuergerät zurück setzten und die Verkabelung prüfen.
Ich habe gestern auch telefonisch ein Ticket eröffnet und folgende Antwort erhalten:
bezüglich Ihre Anfrage, über keine Online Verbindung teilweise zu verfügen, hatten Sie uns kontaktiert.
Ich werde nun Ihren Vorgang nach Frankreich weiterleiten. Eine respektive Rückmeldung erfolgt, sobald dieser vorliegt, und meine bitte ist daher um Verständnis und Geduld bis zur endgültigen Klärung.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich war letztes Wichrnende in der Schweiz und bin von Sslzburg - München - Memmingen gefahren. Besser gesagt, mich fahren lassen. So konnte ich in Foren schreiben - aber die Internetverbindung in Deutschland auf der Autobahn ist eine einzige Katastrophe. Die Verbindung war laufend so schlecht, dass keine Datenübertragung möglich gewesen sind. Die Roamigpartner wurden laufend gewechselt zwischen Telekom und O2. Ich habe dann Rosming auf manuell gestellt und Telekom ausgewählt. Dann war’s etwas besser.
Im Fahrzeug besteht leider keine Möglichkeit, Roaming auf manuell zu stellen.
Sobald A1 wieder empfangbar gewesen ist, war die Internetverbindung gut. Im heimatlichen Netz wird nicht ständig gewechselt. In der Schweiz hatte es keine Empfsngsprobleme am Mobiltelefon gegeben.
Nachdem in der Schweiz 2G//3G nicht mehr verfügbar ist, hatte R-Link2 (Espace RFC, mein Langstreckenfahrzeug) keinen Empfang mehr, somit keine Daten von TomTom Trffic. Das ist in Deutschland auch immer wieder ausgefallen.
Liebe Grüße
Udo