Internetverbindung

  • erledigt, jetzt werden Bilder angezeigt... :)


    Ich schaue mir das mal an.DANKE


    VG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK / bestellt 04/2023, produziert 09/2023, Übernahme 02/2024 :!:

  • Steffel u.a.


    es wurde hier ja geschrieben das man nach einem Neustart des Austral wieder iPhone mit dem WLAN des Auto erneut

    verbinden muss (persönlicher Hotspot).


    Soweit so gut, nervt natürlich erstmal.


    Heute Mittag bin ich nach der Arbeit in den Austral gestiegen und ca. 30 - 60 sec. nach Abfahrt dudelte das Radio (Radioplayer for Renault, über WLAN).


    Oben in der Anzeige war auch die WLAN Antenne aktiv, sonst hat man ja ein Fragezeichen (?) darin und das Radio meldet (über Radioplayer) das die

    Funktion nicht verfügbar ist (das Abspielen eines Senders wie z.B. WDR2).


    Wie kann das sein das sich iPhone und Austral automatisch verbunden haben?

    Den Tipp von @Steffen habe ich noch nicht ausprobiert, da traue ich mich erst an einem verregneten Sonntag dran... :)


    LG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK / bestellt 04/2023, produziert 09/2023, Übernahme 02/2024 :!:

  • Man kann die Internetverbindung auch via Bluetooth verwenden. Hier muss ich nie händische etwas unternehmen und habe Internet sobald das iPhone via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Ich werde mir nun die 10€ für das Datenpaket von Orange sparen und hole mir für 10€ eine zusätzliche SIM Karte für meinen Telekomtarif und nutze das unbegrenzte Datenvolumen über einen LTE Hotspot den ich über den 12V Anschluss im Kofferraum betreiben werde.


    Hab langsam die Schnauze voll mit Orange.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

    Bestelldatum: 18.10.2023

    Konfiguration:

    Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced

  • Das wird dir nur nichts bringen für die Dienste die intern über die zweite eSIM laufen, wie z.B. Verkehrszeichen Erkennung oder Stauinfos.

    Seit der Umstellung von Telekom auf O2 kann mein Auto nicht mehr seinen letzten Standort aus der Tiefgarage senden und bekommt erst Stauinfos wenn ich schon 1km unterwegs bin.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022

  • Man merkt halt schon, dass Telekom das bessere Netz in den meisten Gegenden hat. Ich hab mal eine O2 SIM im Handy getestet und hatte Brinkmann in der Region zwar meist 4g, aber halt nur um die 20 Mbit, sobald man dann in einem Gebäude war, war man ziemlich schnell bei nur noch 1 bis 5 Mbit. Mit der Telekom SIM die ich jetzt wieder nutze komme ich stattdessen fast überall an die 100 Mbit heran

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Das soll mir mal Einer erklären! Seit Jahr und Tag nutze ich zu meiner Zufriedenheit Aldi Talk = O2 = Telefonica. Das ist das gleiche Netz, welches auch Renault bzw. Orange in Deutschland nutzt. Nur der Unterschied: in der Gegend, in der ich auf dem Smartphone volle Lotte habe, zeigt mein OpenR-Link "No Connect".

  • Da kommt es auf den Netzstandard an. In meiner Umgebung O2 5G super Empfang (hat meine Lebensgefährtin), dahingehend ist O2 4G so gut wie nicht zu erreichen. Der Austral kann nur 4G.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Panoramadach

    RDKS und 4-Control

    Baujahr Ende 2022