Aber gerade dann, wenn es geplant ist, hätte man auch einfach eine Kommunikation versenden können.
Internetverbindung
-
-
Aber gerade dann, wenn es geplant ist, hätte man auch einfach eine Kommunikation versenden können.
Ja absolut
-
Hallo,
interne und externe Kommunikation sind bei Renault immer schon eine Katastrophe, nämlich so gut wie nicht vorhanden.
Das ist mitunter auch eine Informatiin vom Werkstattmeister, auch von einem Arbeitskollegen, einem ehemaligen Mitarbeiter von Renault Austria und meine eigenen Erfahrungen.
Der Grund für den Ausfall der Kommunikation kann nicht an Orange gelegen haben, auch nicht an Roaming, denn sonst wären die Werkstätten nicht auch offline gewesen,
Mir fällt nämlich auf, dass ab dieser vergangenen Woche verstärkt zahlreiche Updates für Konnektivität 3.1.0 ota verteilt wurden.
Aus dem leite ich ab, dass es eine Server-Änderung gegeben haben muss. Renault hat wohl die Serverkapazitäten erhöht und die Möglichkeit geschaffen, mehr Fahrzeuge gleichzeitig zu versorgen. Insofern spielt der Provider wohl auch eine Rolle. Dass FOTA nicht so toll gelaufen ist, hat man bei EasyLink und openR Link ja feststellen können.
Das ist keine bestätigte Information, nur meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, anhand der Beobachtung in diversen Foren.
Liebe Grüße
Udo
-
habe am Wochenende festgestellt das wohl Renault/Orange wohl den Roaming Partner gewechselt hat. Deshalb wohl die Woche Ausfall für alle. Ich habe jetzt 2623 (O2) anstelle von 2621 (Telekom).
hatte ich von Anfang an
-
Und schonwieder ist die Verbindung weg.
Region Bielefeld
Netzcode 2623
-
Hatte ich heute Morgen um 9 Uhr im Raum Moers/Duisburg mit Code 2623 auch. UM 11 Uhr ging es wieder.
-
!! Hilfe erbeten, HotSpot muss nach jedem Start mit dem iPhone manuell neu verbunden werden !!
ich habe wahrscheinlich einen Denkfehler, aber wie verbinde ich den Austral mit dem iPhone (iOS18)
per persönlichen HotSpot?
Zugangsdaten des HotSpot sind im Austral hinterlegt, aktuell ist es so das ich nach jedem Start des Austral
das WLAN Zeichen mit einem Fragezeichen (?) abgebildet habe. Gehe ich dann in die WLAN Einstellungen des Austral, tauchen zig
WLAN Verbindung auf, aber nicht mein iPhone.
Gehe ich dann im iPhone auf "Persönlicher HotSpot", wird das iPhone im WLAN-Menu des Austral angezeigt und funktioniert.
Nur ich muss doch nicht jedesmal diesen Schritt gehen (im iPhone "Persönlicher HotSpot" anklicken)?
Ich stelle nichts ein, keinen Regler, 0,0. Ich gehe im iPhone nur auf die Seite des "Persönlichen Hotspot".
Jemand eine Idee?
Danke und VG
-
Das Verhalten ist normal, dass weiß ich.
Ich glaube auch nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt außer über Kurzbefehle (Shortscuts) App zu gehen.
-
Das Verhalten ist normal, dass weiß ich.
Ich glaube auch nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt außer über Kurzbefehle (Shortscuts) App zu gehen.
kannst Du ein wenig genauer erklären (für einen Laien bitte).
Danke!
LG
-