Internetverbindung

  • Hallo Austral,


    Nachdem es ein Ausfall der Serververbindung gewesen ist, konnte auch ein Routing über ein Mobiltelefon nichts ändern.

    Die Navigation konnte über Android Auto oder Apple CarPlay erfolgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo baustral,


    der Vergleich Radio mit einem Notebook ist rein zur Verdeutlichung, was mitunter ein Grund sein kann, weshalb das Radio nicht mehr einwandfrei funktioniert und deshalb ein Restart sinnvoll ist.


    Ein Hard-Reset wird auch in Werkstätten vorgenommen, um Steuergeräte neu zu starten.


    Aufgrund des Verbindungsausfalls und dem aktuellen Verbindungsstatus ist es nicht ausgeschlossen, dass die TCU einen Neustart benötigt, damit die Serververbindung wieder aufgebaut wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin


    Bin ich froh, dass mein Austral auch ohne Internet fährt.

    GRINS......... :) 8o .

    Und zur Not könnte ich noch

    "LANDKARTEN " lesen DOPPELGRINS :) :) :).


    Schönen Abend und immer

    Unfallfreie Fahrt

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Ach und für alle weil es so gut zum Thema passt, es klemmt gerade bei Toyota.

    Toyota: Problem mit Toyota Connected Services oder Cloud-Navi | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com)


    Man könnte meinen die Provider haben sich gegen die Autoindustire geweannt (vielleicht wollen die höhere Gebühren durchsetzen)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • So, nach Ausfall vom Internet Mitte August und damit verbundenen Problemen auch bei der MyRenault App funktioniert es jetzt wieder. Nach Anschreiben an Renault über WhatsApp wurde mir echt gut geholfen. 👍🏻 openRlink auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim dritten Mal hat er dann mit der Internetverbindung geklappt. Blieb das Problem mit der App. Mein Austral konnte sich nicht mit der App verbinden. Reset auf Werkseinstellungen, Renault aus der App gelöscht, neu eingepflegt und nun geht das wieder. Bis auf die Fernortung über die App. Da meckert diese, mein Austral hat nicht die erforderlichen Sicherheitsvorraussetzungen für diese Funktion. :/ :/ :/ :/ . Was immer das bedeuten mag. :/ :/

    Jedenfalls geht das Internet wieder und die App ist verbunden.

    Was lange währt, wird gut.

    Schönes Auto, mein Austral ;) ;)

  • Du musst mal im open R Link schauen. Ich glaube unter Datenschutz kann man nochmal extra Optionen bestätigen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Kennt einer das Problem? Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige ist im WLAN-Symbol (Display Austral) ein Fragezeichen. Ich meine, ich muss immer wieder im Handy den Mobile Hotspot einschalten. Dann geht es. Was kann ich im Samsung eingeben oder im Austral das die WLAN Verbindung ohne Fragezeichen auftaucht? Ging ja vor Internetausfall auch. Leider habe ich viele Parameter verstellt, wegen diesem Internetproblem. War für mich auch Horor. Möchtest morgens um 4:00 Uhr in den Urlaub fahren (waren insgesamt 2.000 km) und dann geht kein Google. Da habe ich ca. eine halbe Stunde vor dem Urlaubsstart an allen Stellschrauben gedreht!

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Hallo Peter,


    nachdem es schwierig ist, nachzuvollziehen, was Du bereits alles ein- bzw. verstellt hast, wird es sinnvoll sein, openR Link auf Auslieferungszustand zurückzusetzen und alles neu einzurichten.


    Aber vor dem neuen Einrichten unbedingt auch openR Link von den Mobiltelefonen löschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, das möchte ich nicht unbedingt machen. Mal wieder alles neu einstellen! Dann probiere ich noch ein bisschen mit den Einstellungen. Werde hoffentlich den richtigen Button finden. Danke!

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • habe am Wochenende festgestellt das wohl Renault/Orange wohl den Roaming Partner gewechselt hat. Deshalb wohl die Woche Ausfall für alle. Ich habe jetzt 2623 (O2) anstelle von 2621 (Telekom).

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau