Hallo,
Fahrzeuge, die noch nicht mit der Softwareversion 2.1.2 oder 2.2 vorsorgt wurden, erhalten diese Updates nicht mehr, nur Konnektivität 3.1.0, weil ein Update auf AAOS12 bevorsteht.
Die Verbindungsprobleme haben auch Renault-Werkstätten betroffen. Der Ausfall war am 14.08. Mittag und am 19.08. waren die Systeme wieder online. Somit konnten in der Werkstatt keine Softwareupdates ausgeführt werden und auch keine Fahrzeuge mit openR Link ausgeliefert werden, denn ohne Onlineverbindung funktioniert nichts. Vor allem könnte der Kunde mit dem Anmelden des Fahrzeugs selber überfordert sein. Das macht der Verkäufer in der Regel im Rahmen der Auslieferung gemeinsam mit dem Kunden.
Ausfälle hatte es auch bei EasyLink gegeben. Ab 19.08. sind auch nach und nach die Fahrzeuge wieder online.
Momentan scheint es wieder Probleme mit der MyRenault-App zu geben. Es treten wieder diesbezügliche Meldungen auf.
Liebe Grüße
Udo