Internetverbindung

  • Will ich der Bedienungsanleitung des Austral Glauben schenken, so sollte, wenn auch eingeschränkt, die Verkehrszeichenerkennung auch ohne online zu sein funktionieren. Laut Beschreibung basiert die Verkehrszeichenerkennung in der Hauptsache auf der Kamera, die vernetzten Service haben dabei eine unterstützende Funktion.


    E-GUIDE.RENAULT.COM / Austral / Wie die Technik in Ihrem Fahrzeug Sie unterstützt / Erkennung von Verkehrszeichen


    Das es in der Realität anders aussieht d. h. bei offline Totalausfall der Verkehrszeichenerkennung gehört auf ein anderes Blatt.

  • Will ich der Bedienungsanleitung des Austral Glauben schenken, so sollte, wenn auch eingeschränkt, die Verkehrszeichenerkennung auch ohne online zu sein funktionieren. Laut Beschreibung basiert die Verkehrszeichenerkennung in der Hauptsache auf der Kamera, die vernetzten Service haben dabei eine unterstützende Funktion.

    Wenn da am Straßenrand ein Verkehrszeichen steht, erkennt die Kamera das auch ohne Onlineanbindung, Tut sie das nicht, hat deine Kamera ein Problem (eventuell beim Freundlichen Kalibrieren lassen).

    Das Problem ist doch aber, dass zum Beispiel gerade hier im Ruhrgebiet wo ich wohne (genauer in Bochum) zum Beispiel so gut wie keine Tempo 50 Schilder stehen, Meist wird eine temporäres Tempo 30 eben durch die nächste Kreuzung abgelöst, es gilt nur für eine Kurve oder für 100m am Altenheim oder sonstiges und wenn der Wagen eben nicht weiß, dass du dich in einer Stadt befindest, weil eben keine Info über Google Maps rein kommt (diese Info steht nicht in den Offline Karten) bekommst du halt nur "..." angezeigt.


    Das gleiche gilt in einer Tempo 30 Zone. Die 30 bleibt brav erhalten, bis zum durchgestrichenen "Zonen" Schild.

    Es sei denn, man wohnt wie ich innerhalb einer solchen Zone und stellt den Wagen dann ab. Der merkt sich leider nicht den letzten Status. Das heißt ich beginne meine Fahrt eigentlich immer mit den drei Punkten.


    Wie gesagt. Wenn Schilder da sind, ist das alles kein Problem - aber häufig ist das gerade innerstädtisch eben nicht so und dann hilft dir eben auch die beste Kamera nichts.


    Ich bin halt in sofern noch ein Sonderfall, dass ich bis heute auch noch von Google das Update für die Geschwindigkeit nicht bekommen habe. Das heißt selbst wenn ich online bin, ist die bei mir in Deutschland kaum zu gebrauchen. Ich weiß aber, dass es prinzipiell funktioniert, denn wenn ich zum Beispiel rüber in die Niederlande fahre ist sofort alles perfekt. Dort zeigt Google Maps seit über 7 Jahren Geschwindigkeiten an.

    Renault Austral Mild Hybrid 160 Techno Esprite Alpine Automatik

    Black Pearl Schwarz Metallic

    Premium City Paket / Safety Paket

    Winter Komfort Paket + Beheizbare Frontscheibe

    Panorama Dach

  • Eifelquelle

    Perfekt erklärt - besser und ausführlicher geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das sollte sogar jemand verstehen, der sonst Probleme beim erkennen von Zusammenhängen hat....


    Übrigens bin ich seit heute Nachmittag auch wieder vollständig online. Auch die Daten in der APP sind nun wieder auf aktuellem Stand.

    Ob es so bleibt...?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich bin auch offline. Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt. Wie oben schon geschrieben, ist ein Schild vorhanden, wird das erkannt. Wird die 70( Landstraße) durch ein Schild aufgehoben (weißes Schild mit schwarzen Streifen) weiß er nicht mehr was erlaubt ist . Das selbe beim Ortsausgang.

  • Bin jetzt seit letzter Woche Mittwoch offline

    Code ist bei mir 2623. Habe aber auf der linken Seite einen grünen Haken, der rechte ist rot.

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Dein Wort in Gottes Gehör :D

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22