Internetverbindung

  • Hallo zusammen, habe mit meinem neuen Espace 6 Iconic hier im Ruhrgebiet seit einigen Tagen keine Internetverbindung im Auto. Zu meiner Verwunderung hat aber die App am 19. 8. morgens eine Verbindung gehabt und eine neue Fahrzeugposition gespeichert. Seitdem hat aber auch die App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.

  • Hallo...meiner ist seit 6 Tagen "offline".

    Auf Nachfrage bei meinem Händler kam folgendes:


    "Hallo Herr Meier,


    Ja, Renault hat Server Probleme. Sollten aber jetzt dann behoben sein. Wenn es bis Freitag nicht

    geht, dann bitte mir nochmal bescheid geben. Mache dann eine separate Anfrage für Ihr Fahrzeug.


    Grüße"

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • In meinem Renault Espace ist seit letzte Woche Donnerstag der Wirm drin, Mal funktioniert es zeitweise, ganz überwiegend nicht. Mein Händler wollte einen Reparaturauftrag annehmen, bevor ich dieses Forum gefunden habe. Jabe dann meinen Verkäufer informiert, bei dessen Austral es keine Probleme gibt, offenbar betrifft es nicht alle gleichen Systeme gleich

  • Bei mir auch seit 15.08. Ausfall der Online-Verbindung.

    Vom Kundenservice kommt nur die Antwort "es wird daran gearbeitet " und man solle sich Gedulden. Schon bemerkenswert bei einem Auto für fasst 45 T€ 😪

  • Das lustige ist , das es wohl hin und wieder mal funktioniert. Bin heute von Köln nach Frankfurt heim gefahren und wo ich eingestiegen bin hatte ich mich schon riesig gefreut. Es funktioniert !!!! Kann ich ja schön enspannt das Auto "alleine" fahren lassen. Pustekuchen. Ganze 15. Minuten hat es funktioniert. Dann wieder Ende. Das witzige ist , das ich 30 km von meinem Wohnort den letzten Standort von meinem Fahrzeug habe , also müsste er ja theoretisch zwischenzeitig nochmal Verbindung gehabt haben oder ? Sonst wäre ja der Standort vom letzten "bemerkten" Ausfall in Köln also locker 170 km weit weg

  • ist schon komisch, meine Verbindung klappt seit Dienstag wieder zuverlässig. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich eine Email an Renault geschrieben hatte und auch noch ein offizielles Ticket (daruaf habe ich habe noch keine Antwort) eröffnet hatte für mein Fahrzeug.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Das lustige ist , das es wohl hin und wieder mal funktioniert. Bin heute von Köln nach Frankfurt heim gefahren und wo ich eingestiegen bin hatte ich mich schon riesig gefreut. Es funktioniert !!!! Kann ich ja schön enspannt das Auto "alleine" fahren lassen. Pustekuchen. Ganze 15. Minuten hat es funktioniert. Dann wieder Ende. Das witzige ist , das ich 30 km von meinem Wohnort den letzten Standort von meinem Fahrzeug habe , also müsste er ja theoretisch zwischenzeitig nochmal Verbindung gehabt haben oder ? Sonst wäre ja der Standort vom letzten "bemerkten" Ausfall in Köln also locker 170 km weit weg

    So ähnlich auch bei mir. Immer noch. Streckenweise funktionierts und dann ists wieder nur Chaos

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision