Internetverbindung

  • Renault Österreich hat mir geantwortet auf die Frage wegen dem neuen System (Version 12) dass es eine Umstellung der Serverkapazitäten für Fota Updates gab und damit kurze Ausfälle gab. Aber soll wieder alles laufen, bei uns war nie was aus 🤔.

    Ev. starten die Updates bald 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • Im Kreis Wesel /NRW scheint im Moment alles wieder zu laufen. App Verbindung steht auch wieder zum Fahrzeug.

    muss gleich mal nach Feierabend schauen, aber in der App bin ich noch Offline (zurzeit in Duisburg, danach auch Kreis Wesel). Was für einen Mobilnetz Code hast Du denn?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • muss gleich mal nach Feierabend schauen, aber in der App bin ich noch Offline (zurzeit in Duisburg, danach auch Kreis Wesel). Was für einen Mobilnetz Code hast Du denn?

    Kann ich nicht sagen, bin zur Zeit mit einem anderem Fahrzeug unterwegs.

    Techno Alpine Esprit Mild Hybrid 160

    Deir Rot / Black Pearl

    Premium City Paket,Winter Comfort Paket,Advanced Driving Assist Paket

    Elektrische Heckklappe, Induktive Smartphoneladefläche

    Bestellt 06.01.23

  • Renault Österreich hat mir geantwortet auf die Frage wegen dem neuen System (Version 12) dass es eine Umstellung der Serverkapazitäten für Fota Updates gab und damit kurze Ausfälle gab. Aber soll wieder alles laufen, bei uns war nie was aus 🤔.

    Ev. starten die Updates bald 🤔

    bitte kein update auf 12 :( Haben wir uns im AH angesehen. gefällt uns gar nicht <X

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • Vorweg gesagt, im Großen und Ganzen gehe ich mit deinen Darstellungen konform. Nur einem Punkt glaube ich dich korrigieren zu müssen. 😊 Wenn am Ortseingang eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wurde, wird diese bis zum bitteren Ende d.h. bis zum Ortsausgangsschild angezeigt. Das ist, so widersinnig es auch erscheint, in Ordnung. Denn die Straßenverkehrsordnung legt fest, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum Aufhebungsschild gilt. Das bedeutet, kein Schild keine Aufhebung. Und so intelligent zu bemerken, dass das Fahrzeug die Straße mit der Geschwindigkeitsbegrenzung verlassen hat ist das System leider nicht.

    Ja, es gilt der Grundsatz "Geschwindigkeitslimit gilt bis Aufhebungsschild". Es gibt aber mehrere Ausnahmen. Insofern hast du so pauschal ("bis zum bitteren Ende) nicht Recht. Deine Regel gilt nur, wenn:


    -ich von Ortseingang bis Ortsausgang auf derselben Strecke fahre (Stichwort "Streckenlimit", darum geht's)

    -ich im Falle eines Abbiegens stets direkt wieder auf ein solches Streckenlimit per Schuld hingewiesen werde

    -wenn es sich um eine Zone handelte (wobei mir eine 50er Zone noch nie untergekommen wäre)


    Endet die Strecke offenkundig (was z.B. beim Einmünden einer Nebenstraße in eine vorfahrtsberechtigte Hauptstrecke der Fall ist), oder verlasse ich anderweitig die Strecke & biege z.B. auf eine Kraftfahrstraße/Autobahn/whatever ein, kann sich die zulässige Geschwindigkeit auch ohne Aufhebungsschild/ohne neues angezeigtes Geschwindigkeitslimit ändern.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket