Internetverbindung

  • Bei mir:

    Fahrzeug - Sendemast: grüne Haken

    Sendemast - Cloud: rotes Kreuz


    Netzwertyp: unbekannt

    Mobilnetz Code: 2623

    IMEI: wird angezeigt


    Die grüne LED für den Notruf leuchtet. Also muss doch irgendeine Verbindung bestehen :/

    Telefonverbindung demzufolge ok:?: :?: :?:

    Warum wird aber kein Netzwerkstatus angezeigt? Im Normalfall steht der da - auch ohne Verbindung zum Internet.


    War aber auch schon anders. Als der Zirkus am Donnerstag anfing waren beide Verbindungsstrecken rot (also tot) und weder Mobilnetz-Code, noch IMEI wurden angezeigt.


    Alles sehr mysteriös...liegt bestimmt am Fachkräftemangel :P


    (Da fällt mir ein .....hier gibt es doch einen "Mann vom Fach". Der sollte sich das mal ansehen :D :D)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Interessant, es sieht so aus als ob die das Roaming umstellen, vielleicht ist das richtig in die Hose gegangen. Bei mir steht immer noch 2621, der erste Hacken ist grün und der zweite rot.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • ich war jetzt extra nochmal nachschauen, weil das Foto schon 3 Tage alt ist. Aber immer noch beide Haken grün

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 PS

    Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl

    Harman Kardon, Head Up Display

    Windschutzscheibe beheizbar, Matrix LED Vision

  • Da fällt mir ein .....hier gibt es doch einen "Mann vom Fach". Der sollte sich das mal ansehen :D :D )

    Hallo..danke daß du dabei an mich gedacht hast,aber bei diesem Problem fällt auch mir nichts mehr ein. :sleeping:

    Ich lese zwar eifrig mit,und mache mir Gedanken,ob ich das richtige Fahrzeug bestellt habe.

    So vom Internet,einem Provider oder einer Cloud abhängig zu sein kann schon Problem mit sich bringen.

    Ob mein Fahrzeug On oder Offline ist kann ich nicht sagen,denn den bekomme ich erst in einer Woche.Dann erst kann ich hoffentlich auch meinen "Senf" dazu geben.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Auf Nachfrage bei Renault per WhatsApp gibt es ein Riesenproblem beim Globalprovider ( so steht es in der Antwort) . Habe jetzt im Augenblick zwar Verbindung im Auto, aber Google geht nicht ( kann mich nicht einloggen) und Verbindung Austral - zur Renaultapp geht auch nicht. Kann Auto mit der App nicht mehr verbinden, nachdem ich es getrennt hatte!

  • Hallo Zusammen,


    ich lese nun schon seit zwei Tagen hier mit und habe gerade mal bei meinem Austral geschaut und habe den gleichen Status in Krefeld/NRW, wie von euch vor mir geschrieben habt.

    Die Verbindung über GSM scheint in Ordnung zu sein, aber keine Verbindung ins Internet, zur Cloud und somit keine Verkehrssituationen (Staus) mehr im Maps.

    Eine EMail an alle die sich über die Renault App angemeldet haben, könnte man doch einfach mal Informieren, oder?

    Ich bin gespannt, wann das alles mal wieder richtig funktioniert. :cursing:

    Austral TechnoMild Hybrid 160 AutomatikDolomit-Grau-Safty-Paket; -Adaptiver Tempopilot; -Premium City-Paket; -Premium Winter-Paket; Elektrische Heckklappe; Ganzjahresreifen

    bestellt am 29. Feb. 2024

  • Ja ich finde eine Info hääte wir echt verdient. Ich find es auch erstaunlich wie gut die das verbergen können, man findet (bis auf die Foren) keine Spur im Internet das dort ein Problem besteht.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Geht's nach Google Maps im Austral, dann besteht die ganze Stadt fast ausschließlich nur aus 30er-Zonen.

    Vorweg gesagt, im Großen und Ganzen gehe ich mit deinen Darstellungen konform. Nur einem Punkt glaube ich dich korrigieren zu müssen. 😊 Wenn am Ortseingang eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wurde, wird diese bis zum bitteren Ende d.h. bis zum Ortsausgangsschild angezeigt. Das ist, so widersinnig es auch erscheint, in Ordnung. Denn die Straßenverkehrsordnung legt fest, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum Aufhebungsschild gilt. Das bedeutet, kein Schild keine Aufhebung. Und so intelligent zu bemerken, dass das Fahrzeug die Straße mit der Geschwindigkeitsbegrenzung verlassen hat ist das System leider nicht.

  • Im Kreis Wesel /NRW scheint im Moment alles wieder zu laufen. App Verbindung steht auch wieder zum Fahrzeug.

    Techno Alpine Esprit Mild Hybrid 160

    Deir Rot / Black Pearl

    Premium City Paket,Winter Comfort Paket,Advanced Driving Assist Paket

    Elektrische Heckklappe, Induktive Smartphoneladefläche

    Bestellt 06.01.23