Internetverbindung

  • Grundsätzlich & um Missverständnissen vorzubeugen: Was du beschreibst, das hat nach meinem Verständnis nichts mit Schildererkennung zu tun. Das ist schlicht Kartenmaterial (was man dann noch nach Online- und Offline-Kartenmaterial unterscheiden müsste) & die Aktualität/Anzeige jeweils dessen.


    Davon ab ist das Verhalten/die Situation bei mir etwas anders, als du es beschreibst:


    1. Ich hab besagtes Connectivity Updates seit längerem schon in meinem Wagen installiert.


    2. In Google Maps auf anderen Devices & mit Online-Verbindung werden mir die korrekten Tempolimits angezeigt


    3. Ich habe ausdrücklich kein gelbes Warnzeichen neben dem Tempolimit-Feld in der Anzeige (wenngleich über Einstellungen -> System klar erkenntlich ist, dass keine Verbindung zu Renault besteht; in logischer Konsequenz kann ich z.B. auch nicht manuell auf Updates prüfen usw.).

    Aber: Es werden mir im Tacho-Display trotzdem innerorts (vermeintliche) Geschwindigkeitslimits angezeigt. Nicht immer und überall, aber dennoch in der deutlichen Mehrzahl der Fälle. Und zwar oftmals auch zumindest, was die Positionierung/Bereiche angeht, an ziemlich exakt den korrekten Stellen (=da, wo Schilder stehen oder eben da, wo man auf Hauptstraßen einbiegt & Sich daher das Limit ändert usw.).

    Allerdings hören ab da die guten Nachrichten auch auf: Denn in 99% der Fälle ist das angezeigte Limit schlicht falsch. Geht's nach Google Maps im Austral, dann besteht die ganze Stadt fast ausschließlich nur aus 30er-Zonen. Und von der Schildererkennung kann das nicht kommen (denn es stehen da definitv keine 30er Schilder) & von Google Online sicher auch nicht (auf dem Smartphone stimmt's, natürlich mit demselben Account). Und: Das war in meinem Fall schon immer so, auch vor dem Ausfall der Connected Services.


    Meine Rückschlüsse daraus:


    a) Innerstädtisch zeigt mein Austral - warum auch immer - nur veraltetes Offline-Kartenmaterial.

    b) Die Austral-Software hat einen grundsätzlichen Bug, denn ausgehend von der außerstädtischen Leistung des Systems könnten Kamera+Software locker wenigstens 50% der städtischen Bereiche sauber erfassen & darstellen. Sie tun's aber schlicht nicht., bzw. vielleicht tun sie es, werden dann aber von a) wieder "überschrieben".

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Ich habe auch einmal ein Ticket aufgemacht.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Bei mir ist auch noch alles Offline (Umgebung Duisburg)

    Korrekt, hier funktionieren gewisse Dinge nicht (ebenfalls Duisburg). Das Ganze scheint tatsächlich lokations- bzw. länderabhängig zu sein. Ich war am Sonntag kurz in NL. Meine Renault-App zeigt jetzt den km-Stand, den ich dort hatte, und als Standort meines Autos +/- Herongen, also in DE knapp hinter der NL-Grenze an. Zurück bis Duisburg bin ich also physisch gekommen, virtuell aber nicht. Ok, besser als andersrum ;)

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

  • Auch heute noch in Berlin offline. Was komisch ist das die Verbindung App zum Auto funzt. Also die App sagt mir Minuten genau seit ich heute auf Arbeit bin.... Weil andere haben doch geschrieben das die Connection nicht funzt ...🤔

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • die App zeigt mir Daten vom 16.08. 16:48 an


    Kurze Umfrage mal an Alle die sich in DE bewegen, Habt Ihr als Netzwerk-Code 2161 (für Telekom) oder auch andere Werte?

    Gerade geprüft. 2623. In DU.

    Die Grafik für den Verbindungsstatus zeigt von links nach rechts das Auto, eine grüne Verbindung (mit Haken) zum Mobilnetz, und von da eine rote Verbindung (mit X) zur Wolke.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12