Internetverbindung

  • da ich kein Orange habe und bei mir auch kein Internet da ist, kann es höchstens sein das der Server von Renault gehackt wurde.

    Doch, du hast immer Orange, ob du willst, oder nicht. Der Wagen hat ja verschiedene "Online Connected-Services" (FOTA-Updates, Verkehrsinfos, oder z. B. auch die Notruf-Funktion im Falle eines Unfalls), und die müssen ja auch funktionieren bei den Leuten, die nie Ihr Smartphone mit dem Wagen verbinden.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Wir haben den Wagen nun schon länger und 26500km drauf und alles läuft wie immer. Auch heute alles super 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 27338km / 5l Schnitt

  • JasRo

    Nicht verwirrt sein! War nur ein Augenzwinkern, da du ja wirklich - zum Glück - von allen Problemen verschont bist :thumbup:

    Wobei ich, im Gegensatz zu einigen anderen Nutzern hier, auch recht gut bedient bin mit meinem Wagen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Moin

    bei mir besteht wieder Verbindung seit heute Nachmittag.

    Na mal hoffen, das es auf Dauer ist.


    :)

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Moin

    Habe keinen Orange Vertrag.

    Ich brauche keine Extra Apps.


    LG

    Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 automatik 🇩🇪

    Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe Personalisierungspaket EXTERIOR in Carbonoptik 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

    :) :) :)

  • Auch im Talisman-Forum wird berichtet, dass die Online-Anbindung nicht funktioniert, bzw. immer wieder abbricht und betrifft neben Talisman auch Arkana und Captur. Das dürfte also mit den Renault-Servern zusammenhängen, denn mir ist nicht bekannt, dass auch die Talismänner über Orange verbunden werden.

    Derzeit noch: Talisman 1,3 TCE Grandtour

  • Moin

    bei mir besteht wieder Verbindung seit heute Nachmittag.

    Na mal hoffen, das es auf Dauer ist.


    :)

    Wurde die Verbindung automatisch wiederhergestellt oder musstest Du das System neu starten?

    Bei mir ist immer noch keine Verbindung. Ich war am Freitag beim freundlichen deswegen. Der Meister teilte mir mit, dass noch 3 Fahrzeuge wegen des gleichen Problems da sind. Warum keine Verbindung ist, konnte er mir nicht sagen.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)