Internetverbindung

  • Aber gerade dann, wenn es geplant ist, hätte man auch einfach eine Kommunikation versenden können.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Black Pearl-Schwarz, 4 Control advanced, Matrix LED Vision 9,3-Zoll, Head-Up.Display, Harman Kardon-Paket,

    Anhängerkupplung einklappbar

    __________________________________________

    Bestellt 23.05

    Auslieferung an mich 26.07.24

  • Hallo,


    interne und externe Kommunikation sind bei Renault immer schon eine Katastrophe, nämlich so gut wie nicht vorhanden.

    Das ist mitunter auch eine Informatiin vom Werkstattmeister, auch von einem Arbeitskollegen, einem ehemaligen Mitarbeiter von Renault Austria und meine eigenen Erfahrungen.


    Der Grund für den Ausfall der Kommunikation kann nicht an Orange gelegen haben, auch nicht an Roaming, denn sonst wären die Werkstätten nicht auch offline gewesen,


    Mir fällt nämlich auf, dass ab dieser vergangenen Woche verstärkt zahlreiche Updates für Konnektivität 3.1.0 ota verteilt wurden.


    Aus dem leite ich ab, dass es eine Server-Änderung gegeben haben muss. Renault hat wohl die Serverkapazitäten erhöht und die Möglichkeit geschaffen, mehr Fahrzeuge gleichzeitig zu versorgen. Insofern spielt der Provider wohl auch eine Rolle. Dass FOTA nicht so toll gelaufen ist, hat man bei EasyLink und openR Link ja feststellen können.


    Das ist keine bestätigte Information, nur meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe, anhand der Beobachtung in diversen Foren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()