Internetverbindung

  • Bei mir tut sich auch noch nichts.

    Ja, das Auto fährt trotzdem, es bremst, hupt und spielt auch Musik.

    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Fehler bzw. Störungen auftreten können - das ist ärgerlich aber kein Weltuntergang.

    Aber mal ehrlich:

    Heute ist der 5. Tag an dem diese Funktion flächendeckend außer Betrieb ist.

    Renault hat unzählige Daten seiner Fahrzeugkäufer. Da sind meine Google - Daten verknüpft, es existiert das Renault-Konto, Mailadresse ist bekannt, ebenso die Wohnadresse, eine Telefonnummer und die könnten sogar nachsehen von welchem Konto ich den Kaufpreis überwiesen habe.

    Aber man schafft es nicht die Kunden über eine Störung , welche so eine lange Zeit besteht, angemessen zu informieren.

    Das ist im heutigen Zeitalter mehr als dürftig. Oder beschämend?

    Oder ist es einfach Desinteresse? Schließlich ist die Kiste ja bezahlt....

    EIN ARMUTSZEUGNIS !

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Da gebe ich Dir echt Recht und was ist so schwer daran einen Hinweis in der Reanult App anzuzeigen das es Probleme gibt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Moin ,

    Wie alle anderen das selbe Problem. Hat irgendwer mal versucht ob es vieleicht über Android Auto funktioniert ? Also das das Auto dann auf die Daten davon zurückgreift und zumindest die schilderkennung bzw der adaptive tempopilot soweit funktioniert?

    Da wird sich nichts tun. Wie bereits mehrfach von einigen Nutzern geschrieben greifen die vernetzten Dienste auf eine separate ESim zu - und genau da liegt wohl momentan das Problem.

    Ich selbst habe einen externen Router eingebaut (statt Handy als Hotspot zu nutzen) und auch damit geht natürlich - NICHTS!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Moin ,

    Wie alle anderen das selbe Problem. Hat irgendwer mal versucht ob es vieleicht über Android Auto funktioniert ? Also das das Auto dann auf die Daten davon zurückgreift und zumindest die schilderkennung bzw der adaptive tempopilot soweit funktioniert?

    Nein das klappt nicht aber immerhin gibts es die (Live) Verkehrsdaten über das Internet des Telefons.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau