Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Austral

  • Locketotti vielleicht redet Ihr da aneinander vorbei. Du möchtest von ihm eine Bestätigung deiner Bestellung und er meint die Bestätigung das dein Auto produziert wird. Es also eine Identität / eine FiN hat.

  • Locketotti vielleicht redet Ihr da aneinander vorbei. Du möchtest von ihm eine Bestätigung deiner Bestellung und er meint die Bestätigung das dein Auto produziert wird. Es also eine Identität / eine FiN hat.

    Leider keines von beiden, weder FIN noch AB noch irgendwelche Bestellungen in my Renault nur eine leere verbindliche Bestellung die ich vor 6 Wochen unterschrieben habe und als Kopie nicht unterschrieben erhalten habe sowie eine telefonische Zusage das der Wagen bestellt ist seit 07.12.2022 und Renault die fehlende rest Finanzierung genehmigt hat, dass wars.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Er gab mir wie ich schon erwähnt habe zu verstehen, dass es ohne eine FIN die er noch nicht hat auch keine Auftragsbestätigung geben kann. Es kann erst eine geben wenn das Auto existiert meinte er || was ich aber nicht nachvollziehen kann, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Es ist ja wie der Name schon sagt eine Auftragsbestätigung das, dass Auto zur Herstellung bestellt wird in einer schriftlichen Bestätigung.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Er gab mir wie ich schon erwähnt habe zu verstehen, dass es ohne eine FIN die er noch nicht hat auch keine Auftragsbestätigung geben kann. Es kann erst eine geben wenn das Auto existiert meinte er || was ich aber nicht nachvollziehen kann, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Es ist ja wie der Name schon sagt eine Auftragsbestätigung das, dass Auto zur Herstellung bestellt wird in einer schriftlichen Bestätigung.

    Das wichtige an einer Auftragsbestätigung ist, dass der Händler bestätigt den Auftrag zu den Konditionen der Bestellung auszuführen. Und dafür hat ein Händler meines Wissens 3 Wochen Zeit. Ich würde an deiner Stelle langsam mit ein wenig Nachdruck auf eine AB bestehen.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Das wichtige an einer Auftragsbestätigung ist, dass der Händler bestätigt den Auftrag zu den Konditionen der Bestellung auszuführen. Und dafür hat ein Händler meines Wissens 3 Wochen Zeit. Ich würde an deiner Stelle langsam mit ein wenig Nachdruck auf eine AB bestehen.

    Dankeschön für den Tipp, werde die Woche noch abwarten und Anfang nächster Woche dort nochmal anrufen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Es geht voran in der App.

    Bestellung eingegangen ist grün und steht nun auf Fahrzeug wird gebaut.

    Bestätigt die Aussage von mein AH, wo ich mich gestern erkundigt habe ob es schon ein Lebenszeichen von meinem gibt.

    Er meinte noch nicht aber es soll wohl jetzt richtig losgehen mit der Produktion und ich würde bestimmt in den nächsten Tagen etwas von ihm hören. :S

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Es gibt keinen Produktionsstop in Spanien bei der Austral Fertigung.

    War ja auch keine Rede davon meinerseits, dann habe ich mich evtl. nicht gut ausgedrückt, Sorry. Ich meinte das die Produktion jetzt auf volle fahrt gehen soll. ;)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • 19.01.2023, 17:15 Uhr

    Axel Hengstbach

    Nach Zulieferengpässen und langen Lieferzeiten entspannt sich die Lage. Immer mehr Hersteller können schneller liefern und gewähren zusätzlich höhere Rabatte.xx

    Nach teils mickrigen Preisnachlässen und längeren Lieferzeiten, scheinen die Rabatte wieder zu steigen. Die Chipkrise und der Teilemangel gehören weitgehend der Vergangenheit an und die Autoproduktion nimmt wieder Fahrt auf. Branchenkenner wie Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research (CAR) in Duisburg oder Philipp Sayler von Amende, Chef des Online-Autokaufportals Carwow, sehen unisono ein besseres Autojahr 2023 am Horizont. "Bessere Lieferzeiten, größere Produktion und damit auch größerer Wettbewerb und höhere Rabatte", so Sayler von Amende, "deuten darauf hin, dass mit schwachen Auftragseingängen bei den Herstellern auch wieder höhere Nachlässe im Verlauf des Jahres zu erwarten sind."

    Lieferzeiten sinken allmählich


    Seit dem Höchstwert der Lieferzeiten im Sommer 2022 beobachtet Sayler von Amende einen rückläufigen Trend bei den Lieferzeiten, die Anfang 2021 im Schnitt noch bei 10, Anfang 2022 bei rund 18 und im Sommer bei mehr als 20 Wochen lagen. Aktuell beläuft sich die Wartezeit auf einen Neuwagen im Schnitt bei 16 Wochen.
    Und wenn die Wartezeiten schrumpfen, steigen auch die Nachlässe: "Von Mitte 2021 bis Mitte 2022 sind sie auf ein Rekordtief gefallen und steigen seit dem dritten Quartal 2022 wieder leicht an. Insbesondere in den letzten Wochen zeichnet sich ein Trend ab, dass die Rabatte wieder stärker ansteigen", so Sayler von Amende. Aktuell liegen sie noch unter denen der Vorjahre.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍